Vielen Dank für die wertvollen Vorschläge. Ich habe mir jetzt mal grundsätzlich ein Setup zusammengebaut (eigentlich 2 für Intel und AMD). Und da habe ich mir letztendlich noch nicht ganz entscheiden können. Ohne das Thema nochmal groß anzufangen, vielleicht habt ihr doch noch eine Meinung.
Preislich bin ich grundsätzlich dort, wo ich ungefähr hinwollte.
AMD 7 7800X3D Setup = 1663€
Intel i7-14700K Setup = 1689€
Intel i5-14600K Setup = 1579€
Der i7 war eine Empfehlung eines Freundes und in den Tests habe ich gesehen, wenn mal viel mit Anwendungen macht (was ich tue z.B.: Adobe Premiere, Photoshop etc. alles für private Projekte) ist ein i7 zu bevorzugen vor einem 7800X3D - nochmal, ich bin hier leider kein Experte und kann mich teilweise nur auf Tests verlassen (die aber mal so mal so sind).
Hat hier noch jemand einen Meinung?
Vielen Dank für die bisherige Hilfe.
Preislich bin ich grundsätzlich dort, wo ich ungefähr hinwollte.
AMD 7 7800X3D Setup = 1663€
Intel i7-14700K Setup = 1689€
Intel i5-14600K Setup = 1579€
Der i7 war eine Empfehlung eines Freundes und in den Tests habe ich gesehen, wenn mal viel mit Anwendungen macht (was ich tue z.B.: Adobe Premiere, Photoshop etc. alles für private Projekte) ist ein i7 zu bevorzugen vor einem 7800X3D - nochmal, ich bin hier leider kein Experte und kann mich teilweise nur auf Tests verlassen (die aber mal so mal so sind).
Hat hier noch jemand einen Meinung?
Vielen Dank für die bisherige Hilfe.