Neuer Gaming Computer

Wie bist du auf das Gehäuse gekommen, bin auch grad noch auf der Suche, das sieht mir dann doch etwas unqualitativ aus? LG

Danke Rufus, dein Beitrag hat mir die Entscheidung leichter gemacht. Es wird jetzt definitiv eine GTX 570 den Weg in meinen neuen Computer finden. :-)

g0nZo89 schrieb:
Wie bist du auf das Gehäuse gekommen, bin auch grad noch auf der Suche, das sieht mir dann doch etwas unqualitativ aus? LG
Nun ja... ich bin bei dem Gehäuse noch relativ unschlüssig. Ich habe von dem Teil einfach einen Test gelesen und war recht angetan, ist aber auch eher eine Entscheidung nach Gefühl gewesen (Ich weiß das klingt ziemlich bekloppt). Welches Gehäuse es am Ende wird steht aber noch nicht fest, jedoch möchte ich ungern mehr als 50,00€ dafür ausgeben.

Grüßkes
LeckerPilsken

Hi,

Ich bin zwar grad selbst noch am zusammenstellen aber ich orientiere mich auch an diesem 725,-- Vorschlag und sehe ähnliche Entscheidungsprobleme ;)
Also bei der Grafik bin ich letztendlich auch bei einer 570 Phantom gelandet
http://geizhals.at/604954
Und als Gehäuse habe ich ......ach zu kompliziert hier kannst du meine Zusammenstellung sehn.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ueberzeugt-doch-kein-system-von-der-stange.954117/
Und da du ja auch auf Zukunft baust solltest auch du dir Überlegen ob du bei USB 3 dann immer unter dem Tisch liegst ;) oder dir evtl. nen Mobo mit internem USB 3 Anschluss besorgst. Dann kannst es mit dem Frontpanel verbinden, klar Karte geht auch aber Kost halt auch wieder 20,--.

Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst.

Mit dem NT haben Sie mich auch so rumgescheucht *g und ich hatte auch schon das seasonic drin aber das ist bestimmt übertrieben und das Geld leg ich lieber in einer kleinen SSD an.... Scheint mir sinnvoller.
Hoffe habe dich nicht weiter verunsichert aber unsere Post waren so ähnlich.... da könnt ich mich nicht zurückhalten

MfG Elmar

PS: von mir natürlich auch ein Wilkommen im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
@Echo68:
Ich weiß nicht ob es dort schon erwähnt wurde, aber da du ja eine SSD kaufst, reicht eine HDD mit 5400 RPM, da der Leistungsverlust nur wirklich spürbar wäre, wenn dort das System installiert wäre.
Gerade bei so einem leisen System würde die bisherige HDD schon störbar auffallen.

2 TB gäbe es sogar sehr günstig: http://geizhals.at/deutschland/486924
Wenn dir das zu viel ist, kannst du natürlich auch bei 1 TB des gleichen Modells bleiben.

Ich hab bei mir mal ein paar Gehäuse aufgelistet mit Vor- und Nachteilen, kannst gerne mal reinschnuppern.

g0nZo89 schrieb:
Ich hab bei mir mal ein paar Gehäuse aufgelistet mit Vor- und Nachteilen, kannst gerne mal reinschnuppern.
Besten Dank, ich werde mir das alles noch einmal in Ruhe anschauen und das Endprodukt dann am Montag bestellen (Schreibe ich natürlich dann auch in das Forum), über das Wochenende fehlt mir leider einfach die Zeit.

Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung. :-)

Grüßkes
LeckerPilsken

Über das Wochenende hat man doch gerade genug Zeit ;)!

Bin schon gespannt ob du dich für was leises oder einfach ein "normales Gehäuse" entscheidest und wie deine Preisspanne bleibt, mir ist nämlich aufgefallen wenn man überall ein klein wenig "besser" nehmen will, wird das ganze Projekt gleich nen guten Sprung teurer ;)!

Bis denne

g0nZo89 schrieb:
Über das Wochenende hat man doch gerade genug Zeit ;)!
Arbeit (Hatte heute Nacht um 00:45 Feierabend und darf jetzt wieder auf Maloche), Fußball, Suff! 3 Wörter die meine ganze Aufmerksamkeit erfordern. ;-)

g0nZo89 schrieb:
Bin schon gespannt ob du dich für was leises oder einfach ein "normales Gehäuse" entscheidest und wie deine Preisspanne bleibt, mir ist nämlich aufgefallen wenn man überall ein klein wenig "besser" nehmen will, wird das ganze Projekt gleich nen guten Sprung teurer ;)
Genau vor diesem Problem stehe ich ebenfalls. Wie gesagt, wenn ich Montag wieder eine klare Birene habe mache ich mir Gedanken darüber. Tendenz geht aber eher in Richtung "Preisniveau halten".

Grüßkes
LeckerPilsken

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe mir nun genug Gedanken über ein neues System gemacht und von daher wird heute Nacht diese Zusammenstellung bestellt.

Prozessor:
I5 2500k

Alternativkühler:
Thermalright HR-02 Macho

Mainboard:
ASRock Z68

Ram:
TeamGroup Elite 8gb

Netzteil:
Seasonic S12II-520Bronze 520W

Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 1000gb

Laufwerk
LG Electronics

Gehäuse:
BitFenix Shinobi

Monitor:
ASUS VG236HE

Grafikkarte:
ASUS GTX 570 DC II

Falls irgendjemand diesbezüglich noch irgendwelche Einwände haben sollte, wäre es nett dies vor 23:55Uhr mitzuteilen. :-)
Eine SSD werde ich mir vorerst nicht einbauen.

Grüßkes
LeckerPilsken

LeckerPilsken schrieb:
Eine SSD werde ich mir vorerst nicht einbauen.

Dann ist soweit alles iO. Nichts, wo es jetzt nach dringender Änderung schreit.
Wenn du auf die 3D-Fähigkeit verzichten könntest, dann wäre dieser Monitor vielleicht noch eine Option...

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer ist durch, das Dingen ist bestellt. Vielen herzlichen Dank euch allen für die Unterstützung. :-)

An Brandkanne: Der Monitor war schon bewusst so von mir gewählt worden, dennoch danke. ;-)

Grüßkes
LeckerPilsken

Darf ich fragen was du gesamt bezahlt hast? LG

Ungefähr 830,00€ für das "Grundgerüst". Der Monitor kommt dann aber noch mit 240,00€ hinzu.

Grüßkes
LeckerPilsken

Zurück
Oben