Moin Leute,
ich wollte mir demnächst nen neuen Rechner zusammenstellen, der sowohl als Gaming-PC als auch als Entertainment-PC laufen sollen (3D-Vision2-Kit nutze ich bereits, allerdings nur für Filme).
Folgende Zusammenstellung habe ich da im Auge:
CPU: Intel Core i7-4770K
Mainb.: Gigabyte Z87X-D3H
HD: 500GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
RAM: DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
Graka: Inno3D iChill Herculez GeForce GTX 770 4GB (oder ne GTX780 nur welche?)
NT: würde ich das aus dem aktuellen Rechner nehmen (Corsair TX 750W)
Ich bin mir bei einigen Punkten nur unschlüssig, wie ich mich entscheiden soll.
1. Den i7-4770K als boxed oder besser nen anderen Kühler (Alpenföhn Brocken, Arctic Freezer usw. keine Ahnung was da gut ist)
2. Sollte ich die GTX 770 von Inno3D mit 4GB nehmen oder doch lieber ne GTX 780? Ist die 780 in der Performance umsoviel besser als die 770? Und wenn 780 welchen Hersteller? Hab hier bei CB den Test der Inno3D vs Gigabyte gelesen, demnach müsste es dann ja die von Gigabyte sein.
3. Ich habe noch ein Uralt-Gehäuse von Revoltec, kennt da jemand vllt nen guten Hersteller. Gehäuse brauch nich viel Bling-Bling oder irgendeine LED-Laserlight-Show in allen Farben, schlichtes Design. Das Raidmax Blackstorm fand ich ganz ok.
Ansonsten bin ich für Anregungen und Vorschläge absolut offen.
Achja das Budget hätte ich fast vergessen, ich wollte zwischen 1500 und 1700€ investieren.
Danke Euch
Gruß
deltaT
ich wollte mir demnächst nen neuen Rechner zusammenstellen, der sowohl als Gaming-PC als auch als Entertainment-PC laufen sollen (3D-Vision2-Kit nutze ich bereits, allerdings nur für Filme).
Folgende Zusammenstellung habe ich da im Auge:
CPU: Intel Core i7-4770K
Mainb.: Gigabyte Z87X-D3H
HD: 500GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
RAM: DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
Graka: Inno3D iChill Herculez GeForce GTX 770 4GB (oder ne GTX780 nur welche?)
NT: würde ich das aus dem aktuellen Rechner nehmen (Corsair TX 750W)
Ich bin mir bei einigen Punkten nur unschlüssig, wie ich mich entscheiden soll.
1. Den i7-4770K als boxed oder besser nen anderen Kühler (Alpenföhn Brocken, Arctic Freezer usw. keine Ahnung was da gut ist)
2. Sollte ich die GTX 770 von Inno3D mit 4GB nehmen oder doch lieber ne GTX 780? Ist die 780 in der Performance umsoviel besser als die 770? Und wenn 780 welchen Hersteller? Hab hier bei CB den Test der Inno3D vs Gigabyte gelesen, demnach müsste es dann ja die von Gigabyte sein.
3. Ich habe noch ein Uralt-Gehäuse von Revoltec, kennt da jemand vllt nen guten Hersteller. Gehäuse brauch nich viel Bling-Bling oder irgendeine LED-Laserlight-Show in allen Farben, schlichtes Design. Das Raidmax Blackstorm fand ich ganz ok.
Ansonsten bin ich für Anregungen und Vorschläge absolut offen.
Achja das Budget hätte ich fast vergessen, ich wollte zwischen 1500 und 1700€ investieren.
Danke Euch
Gruß
deltaT