Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 27" Gaming Mointor (FullHD) für die XBox One und gelegentliches zocken am PC. Budget max. 250 €
Folgende Spiele werden häufig gespielt
Mein derzeitiger Monitor ist ein 27" iiyama 2790 hs B1 (IPS Monitor, 5Ms)
Der Monitor wird zu 85 % zum zocken genutzt. Die restlichen 15 % sind Sportstreams, Internet und ab und zu in Word was schreiben.
Hier fällt mir vor allem bei Fifa (Xbox) das Nachziehen auf. Bei The Division, Prey am PC fällt mir spontan nichts auf.
Da ich leidenschaftlicher Fifa und NHL Spieler bin, nervt das Nachziehen schon.
Ich weiß das die XBox max. 60 Hz wiedergeben kann, daher ist ein Monitor von 144 Hz mir jetzt nicht so wichtig.
PC Specs:
Was soll der neue Monitor können:
Habe zurzeit 2 Monitore in der engeren Auswahl
oder sollte man schon auf 4K gehen...
Samsung U28E590D
oder habt Ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich bin auf der Suche nach einem 27" Gaming Mointor (FullHD) für die XBox One und gelegentliches zocken am PC. Budget max. 250 €
Folgende Spiele werden häufig gespielt
- XBOX Games (Fifa und NHL)
- PC Games (The Division, XCOM 2, Prey) - Außer bei The Divison, zocke ich meistens Games offline
Mein derzeitiger Monitor ist ein 27" iiyama 2790 hs B1 (IPS Monitor, 5Ms)
Der Monitor wird zu 85 % zum zocken genutzt. Die restlichen 15 % sind Sportstreams, Internet und ab und zu in Word was schreiben.
Hier fällt mir vor allem bei Fifa (Xbox) das Nachziehen auf. Bei The Division, Prey am PC fällt mir spontan nichts auf.
Da ich leidenschaftlicher Fifa und NHL Spieler bin, nervt das Nachziehen schon.
Ich weiß das die XBox max. 60 Hz wiedergeben kann, daher ist ein Monitor von 144 Hz mir jetzt nicht so wichtig.
PC Specs:
- Xeon 1231
- Nvidia 960 GTX 4GB
- 16 GB Ram
Was soll der neue Monitor können:
- Reaktionsschnell (1 Ms)
- FlickerFree
- Blaulichtfilter
- Matte Oberfläche
- Höhenverstellbar (wäre toll, aber kein Muss)
Habe zurzeit 2 Monitore in der engeren Auswahl
oder sollte man schon auf 4K gehen...
Samsung U28E590D
oder habt Ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank für eure Hilfe