Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
richtig ! über die Jahre ist auch AMD besser geworden. bin selbst ein Grün Lager, aber man muss sagen AMD hat sich gemacht und bietet das "bessere" Angebot in dem 350€ segment.
Hi, für Starcraft und WoW ist die CPU und MB (wenn Du nicht OC willst, kein Z-Board) oversized. Graka keine 970 wg. 3,5 GB Problem (lieber schwächere CPU, H-Board und stattdessen in eine GTX980 oder R9 380/390 investieren!
das ist mir bewusst.. Wollte noch schreiben das ich Hearstone auf Full Details spiele..
i5-6600 + B150 Board. ist derzeit natrülcih voll ausreichend. Finde aber wenn man jetzt mehr investiert, kann man das System länger am leben halten durch Overclocken.
Ergänzung ()
misa555 schrieb:
Für "ein wenig" übertakten musst du aber für CPU und Board mächtig Geld ausgeben (+200 bis 250)... Ich würde mir das nochmal überlegen (auszahlen tut sich es keinesfalls!). Lieber i5-6600 + B150 Board. Ansonsten, günstigster RAM, sonst okay... (das gesparte könnte man in eine GTX 980 investieren... hast viel mehr davon für's Gaming)
Wenn das Geld vorhanden ist würde ich dir auch zu einem Sockel 2011-3 System mit 5820K raten, der Preis ist nicht soviel höher und du bekommst 6 Kerne und eine verlötete CPU die sich gut übertakten lässt.
Du kannst ja beides auf einmal machen wenn du einen Broadwell nimmst, kennst du aber nicht - gell https://www.computerbase.de/2015-10...-4690-test/3/#diagramm-total-war-attila-1080p
Total War Attila ist schon mit Fleiß gewählt weil der 5675c ja auch kein HT hat. Hier siehst du aber gut (wenn du als Vergleich die Skylake i5 her nimmst) wie mittelmäßig diese beim zocken wirklich sind. Ein i5-6500 und der 5675c takten übrigens ungefähr gleich schnell
Wenn das Geld vorhanden ist würde ich dir auch zu einem Sockel 2011-3 System mit 5820K raten, der Preis ist nicht soviel höher und du bekommst 6 Kerne und eine verlötete CPU die sich gut übertakten lässt.
Ahhhh 2011-3 .. ganz ehrlich wusste ich gar nicht das der 2011 als -3 neu gekommen ist..
Nehme ich alle zurück und lese mich da erstmalmal ein.. shame on me
Heh? ne der 2011 ist der 2011.. oder hab ich nwas verpasst
Hehe, für die knapp 300€ mehr, zum Grundgerüst von Broadwell nehme ich jetzt eine 980TI und dann schau mer mal was zum zocken mehr taugt - und das auch noch gleich.
An den TE: Wenn dir die Existenz des 2011-3 Sockels entgangen ist, dann lebst du hardwaretechnisch noch im Mittelalter. Dahingehend ist deine Meinung zu AMD Grafikkarten ebenso veraltet. Hier im Forum ist man sich fast einstimmig einig, dass eine r9 390 einer GTX 970 vorzuziehen ist. Lese Tests und bilde dich weiter, anstatt auf deine Erfahrungswerte von vor 5 Jahren zu setzen. Der Hardwaremarkt wird jährlich neu durchgewürfelt, was nicht heißt: Neues ist immer besser.
Du äußerst die Bedürfnisse Zukunftssicherheit und OC. 5820k + r9 390 ist hier die vernünftigste Lösung. Gründe hast du zu Hauf präsentiert bekommen.
Und das Argument, dass WoW und SC unter Nvidia besser laufen, ist nur für Lowend-Karten von Relevanz, weil du mit der 390 genauso alle Regler ohne Ruckler auf max stellen kannst.
Warum willst du auf diese Antwort etwas "Deftiges" schreiben? Ich sehe keinen Grund dazu denn zu allem was geschrieben wurde kann ich nur zustimmen und entspricht der Wahrheit.
Und das du m3rch3r als Spinner bezeichnest geht in meinen Augen gar nicht, denn wie geschrieben kann ich dem gesagten nur zustimmen.
Er hat dir einfach nur gesagt wie es ist und das willst du nicht hören und verkriechst dich in eine Ecke anstatt es wie ein Mann aufzunehmen und dazu zu lernen.
Dein Wissensstand ist eben anscheinend nicht aktuell, willst aber das Neueste und gehst davon aus das es das Beste ist. Dem ist eben nicht immer so, denn ich bin auch der Meinung das sich Skylake nicht lohnt, da einfach zu teuer.
Deswegen auch der Vorschlag für das X99 System, kostet nicht viel mehr, bietet aber weit mehr.
Die Günstigste Variante wäre aber ein Haswell System mit 4790K der nicht wirklich langsamer als der 6700K ist, aber doch günstiger und zudem verfügbar.
Und die erwähnte Broadwell Variante ist auch noch sehr interessant, wenn man sich mal den CB Test anschaut dann sieht Skylake richtig alt dagegen aus.