Hi zusammen,
da mir hier damals, bei meinem aktuellen Rechner gut geholfen wurde, versuche ich es auch diesmal wieder.
Komponenten wurden nach einiger Recherche und Feedback in anderen Threads hier im Forum angepasst. Möchte bei der Grafik, AMD mal wieder eine Chance geben.
Bei ähnlichem Preis würde ich Amazon bevorzugen da ich dort 10% vergünstigt an die Teile komme, falls direkt über A vertrieben. Leider ist da die Auswahl aktuell sehr mager.
Danke im Voraus.
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Link: Geizhals
da mir hier damals, bei meinem aktuellen Rechner gut geholfen wurde, versuche ich es auch diesmal wieder.
Komponenten wurden nach einiger Recherche und Feedback in anderen Threads hier im Forum angepasst. Möchte bei der Grafik, AMD mal wieder eine Chance geben.
Bei ähnlichem Preis würde ich Amazon bevorzugen da ich dort 10% vergünstigt an die Teile komme, falls direkt über A vertrieben. Leider ist da die Auswahl aktuell sehr mager.
Danke im Voraus.
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Link: Geizhals
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Helldiver 2, Space Marine 2 und andere aktuelle Koop / Survivalgames, vermutlich auch das neue Dune. Bei Koop-Spielen wird der Rechner auch als Dedicated Server genutzt
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Aktuell 2x 1440p vorhanden, die werden auch weiter genutzt
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Angestrebt sind hohe bis sehr hohe Grafikeinstellung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 80 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das Setup soll recht Leise sein und das Gehäuse kostet zwar nen Gewissen Aufpreis, aber ist aktuell mein Wunsch.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwei, 1x Dell G2724D / 1x Dell G2719DGF
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, soll als Gesamtpaket bestehen bleiben.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Aktuell sind um die 2000€ angepeilt, ein "paar" Euro mehr steht nichts im Weg
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Gegen Ostern ist aktuell angepeilt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Aktuelle PC ist auch selbstgebaut, ist am Ende wie Lego
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.