Guten Tag zusammen,
gerne möchte ich mir nach 4-5 Jahren demnächst einen neuen Gaming Rechner zulegen. Folgend findet ihr meine Zusammenstellung auf Geizhals: Gaming PC neu 2024
Anbei noch wenige Punkte, die über den Fragebogen hinausgehen:
Kühlung: RGB ist mir total egal und ich würde gerne die performantere und leisere Variante nehmen, gibt es bei der Luftkühlung irgendwelche Nachteile gegenüber AiO?
CPU: Lohnt sich womöglich das warten auf die voraussichtlich im November neu rauskommende Ryzen 7 9800X3D?
Motherboard: Lohnt sich hier evtl. ein Upgrade auf ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI mit PCIE 5.0?
GPU: Würde gerne die performanteste und zugleich leiseste 4080 haben, auch hier ist mir die RGB total egal.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!
gerne möchte ich mir nach 4-5 Jahren demnächst einen neuen Gaming Rechner zulegen. Folgend findet ihr meine Zusammenstellung auf Geizhals: Gaming PC neu 2024
Anbei noch wenige Punkte, die über den Fragebogen hinausgehen:
Kühlung: RGB ist mir total egal und ich würde gerne die performantere und leisere Variante nehmen, gibt es bei der Luftkühlung irgendwelche Nachteile gegenüber AiO?
CPU: Lohnt sich womöglich das warten auf die voraussichtlich im November neu rauskommende Ryzen 7 9800X3D?
Motherboard: Lohnt sich hier evtl. ein Upgrade auf ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI mit PCIE 5.0?
GPU: Würde gerne die performanteste und zugleich leiseste 4080 haben, auch hier ist mir die RGB total egal.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Escape from Tarkov sowie jegliche neuen Spiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Reiner Gaming PC
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Hohe Performance mit geringstmöglicher Geräuschkulisse (RGB wird nicht benötigt und daher auch kein Case mit Verglasung, kein OC)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Hauptmonitor: ASUS ROG Swift OLED PG27AQDP, 26.5" und
Zweitmonitor: ASUS ROG PG278QE, 27"
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2.000 bis 3.000 EUR
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort bzw. innerhalb der nächsten 2-3 Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Wissensaufbau/-update immer nur sobald neuer PC her muss
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.