Liebes Computer Base Forum,
gerne möchte ich meinen mini ITX von 2020 weitergeben und mir einen neuen PC zusammenbauen.
Freue mich auf eure Beratung!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
nein, hauptsächlich Gaming und wenig Office
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gerne leise mit gut belüfteten Gehäuse, kein overclocking, RGB nicht unbedingt.
Das fractal design north gefällt mir ganz gut. Habe wieder auch an ein mini ITX oder andere kleinere Gehäuse gedacht aber oft bin ich neben jemanden die die lauten Lüfter Geräusche stören
Habt ihr Vorschläge für andere kleinere Gehäuse mit guter Lüftung?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS ROG Strix XG27UQ 27" ist vorhanden. Überlege einen neuen zweiten Bildschirm mit 244 Hz vielleicht Acer Predator X27U?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein letzter PC ist von 03/2020 hier nach der Empfehlung aus dem Board.
Ein mini ITX im DAN A4 Case.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+-3000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC?
selbst zusammenbauen, hat bei den letzten 3 auch gut geklappt
gerne möchte ich meinen mini ITX von 2020 weitergeben und mir einen neuen PC zusammenbauen.
Freue mich auf eure Beratung!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Fast ausschließlich COD, Warzone 2, bald MW 3
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) gerne 4K Ultra HD (3840x2160) wenn FPS ausreichend für COD.
- niedrige Grafikeinstellungen sind für mich ok für mehr FPS.
- gerne 144 FPS oder mehr
nein, hauptsächlich Gaming und wenig Office
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gerne leise mit gut belüfteten Gehäuse, kein overclocking, RGB nicht unbedingt.
Das fractal design north gefällt mir ganz gut. Habe wieder auch an ein mini ITX oder andere kleinere Gehäuse gedacht aber oft bin ich neben jemanden die die lauten Lüfter Geräusche stören
Habt ihr Vorschläge für andere kleinere Gehäuse mit guter Lüftung?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS ROG Strix XG27UQ 27" ist vorhanden. Überlege einen neuen zweiten Bildschirm mit 244 Hz vielleicht Acer Predator X27U?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein letzter PC ist von 03/2020 hier nach der Empfehlung aus dem Board.
Ein mini ITX im DAN A4 Case.
- Gigabyte X570 I Aorus Pro WiFi AMD AM4 Mini ITX
- EVGA GeForce RTX 2080 Ti Black Edition Gaming 11 GB GDDR6 Retail
- SSD 960GB 3.0/3.4G MP510B PCIe M.2 / Corsair Force MP510B 960 GB, Solid State Driv
- Corsair SF750 SF Series Vollmodulares 80 Plus Platinum Netzteil (750 Watt)
- Noctua NH-L9a-AM4 chromax.Black, 92mm Low-Profile CPU Kühler
- Crucial Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESB 3000 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 32GB (16GB x2), CL15
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+-3000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC?
selbst zusammenbauen, hat bei den letzten 3 auch gut geklappt