Hallo!
Ich möchte meinen alten PC ersetzten.
Der neue sollte zukunftssicher sein, auch wenn ich jetzt etwas mehr investieren muss.
Grafikkarte möchte ich bei den aktuellen Preisen aber nicht kaufen, vielleicht in einem Jahr.
Bisher habe ich diesen PC zusammengestellt:
https://de.pcpartpicker.com/list/r349pH
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
90% Gaming/Internet/Video + 10% CAD-Arbeit
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x LG 34"
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
1500-2000 € ohne Grafikkarte
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
dieses Jahr
8. Möchtest du den PC
Ich möchte meinen alten PC ersetzten.
Der neue sollte zukunftssicher sein, auch wenn ich jetzt etwas mehr investieren muss.
Grafikkarte möchte ich bei den aktuellen Preisen aber nicht kaufen, vielleicht in einem Jahr.
Bisher habe ich diesen PC zusammengestellt:
https://de.pcpartpicker.com/list/r349pH
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? gemischt, z.B. Warhammer 3, Assassins Creed, Anno 1800
- Welche Auflösung? 21:9 - 3440x1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe Einstellungen
90% Gaming/Internet/Video + 10% CAD-Arbeit
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- keine RGB-Beleuchtung
- USB A und C an der Front
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x LG 34"
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Grafikkarte: RTX 2070 Super
- HDD / SSD: 2xSSD + 2xHDD
1500-2000 € ohne Grafikkarte
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
dieses Jahr
8. Möchtest du den PC
- zusammenbauen lassen vom Shop