[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele - vielleicht so 20-30% Office , Surfen etc.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Skyrim, Anno 1800, RDR2, GTAV
Full HD - mittlere bis hohe Qualität
Die Spiele sollten halt flüssig und ruckelfrei laufen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Entfällt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking - der PC sollte schon eher leiser als laut sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benötige einen neuen Monitor - hier bin ich für Ratschläge dankbar
Tendiere zu einem G-Sync Monitor , 144HZ , 27Zoll
Bin bei meiner Suche z.B. auf folgende Monitore gestossen :
Dell UltraSharp U2719DC, 27" (210-ARCZ)
Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx, 27" (UM.HX0EE.A01)
LG Electronics UltraGear 27GL850-B, 27"
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Sollte sich bis ca. 2.000 € inkl. Win 10 , Wlan, Zusammenbau etc bewegen - Monitor würde separat kommen.
Beim Monitor habe ich an ca. 600€ Max. gedacht
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre ca
5. Wann soll gekauft werden?
Nächste / Übernächste Woche - hoffe, dass ich zumindest den Monitor schon in der Black Friday Woche kaufen kann
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nach langem Überlegen werde ich den PC zusammenbauen lassen.
Ich selbst müsste mich erst in die Thematik einarbeiten und jemand aus dem Freundeskreis / Helferliste oder so zu bitten finde ich etwas schwierig, falls etwas beim Einbau kaputt gehen sollte bzgl Garantie etc.
Ich habe mir als Basis den 1.500 PC genommen und ein paar Komponenten geändert . Wäre schön, wenn ich ein Feedback bekommen würde, was passt, nicht passt und wo es noch Optimierungbedarf gäbe.
Etwas unsicher bin ich bei der Grafikkarte und dem RAM. Bin auch nicht sicher, og ggf. ein weitere Lüfter installiert werden müsste ?
Hoffe auch, ich habe alle Komponenten für ein betriebsfähigen PC erwischt :-)
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1) - 2 mal
8GB KFA2 GeForce RTX 2080 SUPER EX 8GB 256-bit GDDR6
Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC
HLDS BluRay Brenner intern BH16NS55 retail black
Gesamtpreis Komponenten : ca. 1700 €
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
Montage- und Funktionstestservice
250€
Würde alles bei Mindfactory kaufen wollen - wenn es das System inkl. Zusammenbau aber auch bei einem anderen guten Händler gäbe, wäre das auch ok.
Für alle Antworten schon mal vielen Dank im Voraus !
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele - vielleicht so 20-30% Office , Surfen etc.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Skyrim, Anno 1800, RDR2, GTAV
Full HD - mittlere bis hohe Qualität
Die Spiele sollten halt flüssig und ruckelfrei laufen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Entfällt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking - der PC sollte schon eher leiser als laut sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benötige einen neuen Monitor - hier bin ich für Ratschläge dankbar
Tendiere zu einem G-Sync Monitor , 144HZ , 27Zoll
Bin bei meiner Suche z.B. auf folgende Monitore gestossen :
Dell UltraSharp U2719DC, 27" (210-ARCZ)
Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx, 27" (UM.HX0EE.A01)
LG Electronics UltraGear 27GL850-B, 27"
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Sollte sich bis ca. 2.000 € inkl. Win 10 , Wlan, Zusammenbau etc bewegen - Monitor würde separat kommen.
Beim Monitor habe ich an ca. 600€ Max. gedacht
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre ca
5. Wann soll gekauft werden?
Nächste / Übernächste Woche - hoffe, dass ich zumindest den Monitor schon in der Black Friday Woche kaufen kann
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nach langem Überlegen werde ich den PC zusammenbauen lassen.
Ich selbst müsste mich erst in die Thematik einarbeiten und jemand aus dem Freundeskreis / Helferliste oder so zu bitten finde ich etwas schwierig, falls etwas beim Einbau kaputt gehen sollte bzgl Garantie etc.
Ich habe mir als Basis den 1.500 PC genommen und ein paar Komponenten geändert . Wäre schön, wenn ich ein Feedback bekommen würde, was passt, nicht passt und wo es noch Optimierungbedarf gäbe.
Etwas unsicher bin ich bei der Grafikkarte und dem RAM. Bin auch nicht sicher, og ggf. ein weitere Lüfter installiert werden müsste ?
Hoffe auch, ich habe alle Komponenten für ein betriebsfähigen PC erwischt :-)
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1) - 2 mal
8GB KFA2 GeForce RTX 2080 SUPER EX 8GB 256-bit GDDR6
Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC
HLDS BluRay Brenner intern BH16NS55 retail black
Gesamtpreis Komponenten : ca. 1700 €
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
Montage- und Funktionstestservice
250€
Würde alles bei Mindfactory kaufen wollen - wenn es das System inkl. Zusammenbau aber auch bei einem anderen guten Händler gäbe, wäre das auch ok.
Für alle Antworten schon mal vielen Dank im Voraus !