Hallo zusammen,
wie ihr euch vorstellen könnt, möchte ich mir einen neuen PC anschaffen und frage, wie die meisten Thread-Ersteller hier, euch um Hilfe. Danke schonmal dafür!
Ich lurke schon seit einiger Zeit hier im Sub, weiß darüber bescheid, dass bald die neue 5000er Nvidea Reihe erscheint, und dass die AMD Prozessoren gerade nicht lieferbar oder sehr überteuert sind. Ich möchte allerdings nicht bis zum nächsten Sommerloch warten (shame on me!).
Ich habe mich an der Zusammenstellung im "idealen Gaming-PC" Thread für ca. 2000€ orientiert und brauche quasi eine Absegnung, da ich nicht weiß, ob es schlussendlich alles so passen und funktionieren wird. Vor 6 Jahren habe ich mir die 1500€ Zusammenstellung hier aus dem Forum gekauft und war/bin sehr zufrieden, aber jetzt möchte ich etwas Neues, da ich die neuen Games langsam nicht mehr zocken kann. Ich zocke im Moment auf 2 Full HD Bildschirmen, diese möchte ich allerdings in den kommenden Monaten ersetzen. Ich möchte auf jeden Fall 2 baugleiche Bildschirme an einer Tischhalterung nutzen. Vielleicht habt ihr hier ja auch schonmal Vorschläge oder Ideen?
Das wären die Zusammenstellung:
AMD Ryzen 7 7800X3D
Lexar NM790 4TB
G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB
Palit GeForce RTX 4070 Ti SUPER
ASRock B650 Steel Legend WiFi
ENDORFY Fortis 5
Lian Li LANCOOL III Black
NZXT C Series C850 Gold 850W ATX 3.1
Vielen Dank für eure Hilfe
wie ihr euch vorstellen könnt, möchte ich mir einen neuen PC anschaffen und frage, wie die meisten Thread-Ersteller hier, euch um Hilfe. Danke schonmal dafür!
Ich lurke schon seit einiger Zeit hier im Sub, weiß darüber bescheid, dass bald die neue 5000er Nvidea Reihe erscheint, und dass die AMD Prozessoren gerade nicht lieferbar oder sehr überteuert sind. Ich möchte allerdings nicht bis zum nächsten Sommerloch warten (shame on me!).
Ich habe mich an der Zusammenstellung im "idealen Gaming-PC" Thread für ca. 2000€ orientiert und brauche quasi eine Absegnung, da ich nicht weiß, ob es schlussendlich alles so passen und funktionieren wird. Vor 6 Jahren habe ich mir die 1500€ Zusammenstellung hier aus dem Forum gekauft und war/bin sehr zufrieden, aber jetzt möchte ich etwas Neues, da ich die neuen Games langsam nicht mehr zocken kann. Ich zocke im Moment auf 2 Full HD Bildschirmen, diese möchte ich allerdings in den kommenden Monaten ersetzen. Ich möchte auf jeden Fall 2 baugleiche Bildschirme an einer Tischhalterung nutzen. Vielleicht habt ihr hier ja auch schonmal Vorschläge oder Ideen?
Das wären die Zusammenstellung:
AMD Ryzen 7 7800X3D
Lexar NM790 4TB
G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB
Palit GeForce RTX 4070 Ti SUPER
ASRock B650 Steel Legend WiFi
ENDORFY Fortis 5
Lian Li LANCOOL III Black
NZXT C Series C850 Gold 850W ATX 3.1
Vielen Dank für eure Hilfe
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Cyberpunk, Hogwarts Legacy, etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Die Höchsten/Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise = gut
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Full-HD Bildschirme, werden bald durch Neue ersetzt
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- zu alt/ nicht mehr für mich brauchbar/ kriegt wahrscheinlich die Freundin oder wird verkauft
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000-2500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe bisher 3 PCs zusammengebaut. Ich bin allgemein ein Anfänger, mir macht das Thema aber Spaß.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.