@sanders:
Mein genanntes Budget bezieht sich, wie ich auch geschrieben habe, auf Grafikkarte, RAM, CPU + Kühler, Mainboard und Netzteil. Der i7 wurde von mir ja im Anfangsbeitrag selbst ins Spiel gebracht, daher sind die Vorschläge schon berechtigt.
@popey900:
Vielen Dank für deine Mühe mir einen Rechner für unter 800€ vorzuschlagen, aber auch hier gilt, dass ich das genannte Budget für die genannten Komponenten veranschlagt habe ;-) Z.B. habe ich das Case schon ausgesucht und der Kühler hängt nur vom verbauten Prozessor ab (Scythe Yasya für AMD od. Prolimatech Megahalem für Intel).
@Tekpoint:
Ja, ich denke das wird sich allein dann dadurch entscheiden, bei welchem Shop ich letztendlich bestelle. Wobei CL6 an sich schon ein gutes Argument ist.
Nach aktueller Laune, und wenn es letztendlich mein familiärer Finanzvorstand absegnet, tendiere ich zum i7 870 (hail Hyperthreading, hail Anno 1404!) auf einem Asus P7P55D-E mit 4 GB DDR3 1600 CL6 RAM von Mushkin, dazu eine Sapphire HD5870 1GB Vapor-X (hail Energieeffizienz!). Da der von einem Vorposter genannte Enermax-Verbrauchsrechner etwas um die 470W ausrechnet, würde ich wohl auf ein Aerocool E85-M 550W gehen oder, wenn's ein bisschen mehr sein soll, ein NesteQ E2-CS X-Strike XS-600, beide mit Kabelmanagement und 80+ Bronze zertifiziert, einbauen.
Achso, dazu noch eine Frage: Beziehen sich diese Verbrauchsrechner auf die Gesamt-Wattzahl oder auf die Watt, die die 12V-Schiene liefert?