Neuer Gaming PC für 4K - Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr.nobody123

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Mein aktuelles System:
  • Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
  • 16,0 GB RAM
  • NVIDIA GeForce GTX 1070

Kurz und schmerzlos, was haltet ihr von diesem System (Anhang):

1745598054211.png

Ich möchte in 4K zocken und hätte daher auch zu der 5090 tendiert.

Wo kann man hier noch (geld) sparen? Mainboard? Netzteil?

Vor allem beim Netzteil und Mainboard weiß ich nicht was ich mir holen soll. (Ich möchte nicht übertakten)

Auch kenne ich mir mit Wasserkühlung überhaupt nicht aus, reicht ganz normale Luftkühlung und passt der Lüfter?

Letzte Frage: Selber bauen oder Komplett PC? Falls Komplett PC, welcher Anbierter ist hier aktuell der Beste?

Vielen Dank vorab!

Natürlich reicht ein Luftkühler, eine Wasserkühlung wird in den meisten Fällen aus optischen Gründen gekauft.
Komplett PC hat besseren Support, bei einem Defekt müssen die den Fehler finden und auch reparieren, selbst bau spart Geld ist aber kostet Zeit und kann nervig sein wenn mal was nicht klappt.
Es fehlt vermutlich noch ne Windows Lizenz, es sei den du willst Linux verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.nobody123
hm. preis? sehe keinen. alle teile können sehr günstig oder auch überteuert sein da wo du sie zusammengesucht hast

mr.nobody123 schrieb:

Dort erscheint ein Fragebogen, den du bitte möglichst vollständig ausfüllst!
Aber das steht doch schon oben. :confused_alt:

• Gefällt mir
Für 4K muss es dank DLSS Upscaling nicht unbedingt eine 5090 sein. Bei den meisten Spielen komme ich mit meiner 4080S mit DLSS Balanced auf 100+ fps und das sieht meist auch besser aus als nativ… ist halt die Frage, was deine Ziel fps sind. Der Preisunterschied zwischen einer 5090 und z.B. einer 5080 ist halt enorm.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben