Neuer Gaming PC für WoW Full-HD

TwentyOneEight

Lieutenant
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Gespielt wird ausschließlich World of Warcraft

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2x Full-HD Monitore. CPU / RAM ggf. direkt übertakten

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil: 400 Watt Modular Be Quiet Straight Power
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: 500GB Crucial SSD

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Keine festgelegte Grenze. Sollte preiswert sein.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Hallo zusammen,

Formblatt wurde so gut es geht ausgefüllt ;)

Der PC ist für meine Freundin. Gespielt wird wie gesagt ausschließlich WoW. Netzteil und SSD sind noch vorhanden.
Es sollen ebenfalls 2 neue Monitore IPS gekauft werden. Da ich Wert auf Qualität lege, habe ich mich für Dell entschieden.

Hier ist der Geizhals Link der Zusammenstellung: https://geizhals.de/?cat=WL-1017391

Ist die GTX 1060 ok oder besser eine AMD Karte? Da weder GSync noch FreeSync verwendet werden ist dies ja egal.
Ist das Netzteil noch ausreichend?
Ist der Prozessor in Ordnung? Oder besser Intel?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Aktuelle Zusammenstellung:
Intel Core i5 8600k
GSkill RipJaws V DDR4 3200 2x8GB
MSI GTX 1060 X
MSI Z370-A Pro Mainboard
Thermalright Macho Kühler Hr-02
Fractal Define S Gehäuse
2x Dell U2417 Monitore Full-HD IPS

Noch vorhanden:
Be Quiet E9 480 Watt NT Modular
Crucial MX200 - 500GB SSD

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kauf dir für rein WoW lieber einen Intel, WoW braucht viel Takt, da bietet Intel das bessere Paket für WoW und eine Nvidia Grafikkarte.

400 Watt Modular Be Quiet Straight Power
gibt es nicht.

Nvidia ist bei WoW besser als AMD, siehe hier. CPU-seitig wäre ein übertakteter 8600K mit schnellem RAM wohl das optimum für WoW. wäre dann aber spürbar teurer.

lautstärke ist egal?

ISt Preiswert bei dir 300 Euro oder 1000 Euro?

Ok, dann war es wohl das 480 Watt ;) Aber das sollte ja ausreichen?
Aktuell kostet alles zusammen 1200 €. 1400 € wären auch noch ok. Weniger ist besser ;)

Deine Wunschliste is Ok, wie wäre es mit nem Netzteil ?

Würde bei WoW auch eher zu einem Intel tendieren, am besten zu einem i5 8600K.

Wenn's nicht unbedingt der Dell-Monitor sein muss, kannst du da noch ungefähr 50€ pro Gerät sparen. 24" Full HD mit IPS gibt's schon günstiger.

@ TE:
mittlerweile über 7 jahre alt, kann bei so nem system aber vorerst bleiben. wenn dann ne neue graka oder so kommt sollte man es aber mal in den ruhestand schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Wenn Du eine GTX 1060 wählst (ist auch eine vernünftige Karte), schau doch mal darauf, welches Modell Du nimmst. Deine Gainward ist eher eine der "schlichteren"

Schau mal in diesen Artikel:

https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1060-partnerkarten-vergleich-test/3/

um deine Kalkulation nicht völlig über den Haufen zu werfen würde ich eher die KFA2 oder die Zotac AMP! empfehlen:

https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx...rh7dsl90k-60nrh7dsl9okb-a1479081.html?hloc=de

https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1060-amp-edition-zt-p10600b-10m-a1478147.html?hloc=de

Habe einen I5-6500 Prozessor, 16gb Ram und eine MSI 1060 gaming 6gb... an der Karte hängen zwei 32 Zöller Monitore und kann bei WoW,alle Settings ohne Probleme aufdreh'n.

GTX1060 am besten die von MSI
Intel Prozessor..

@ TE:
die 1060 Gaming X ist viel zu teuer. ist die lautstärke wichtig? nein? dann nimm die günstigste karte mit wenigstens zwei lüftern. ja? dann nimm die nur messbar langsamere MSI Gaming ohne X für gut 25€ weniger.

edit: ich würde eher nen Scythe Mugen 5 Rev.B nehmen, in etwa gleich stark und nicht so sperrig.

@TE: da biste im Budget ja noch ein wenig nach oben gegangen =)
Also innerhalb der GTX 1060 hast Du mal schon das beste Modell gewählt ;-)
Ich denke jedoch, mir wäre das den Aufpreis zur KFA2 nicht wert gewesen.

Zurück
Oben