Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich noch ein neueres Netzteil dazu nehme, welches könnt ihr mir da empfehlen? Wie gesagt, bis 1400 € kann ich das Budget noch ausweiten (ohne Netzteil). Das alte kann ich ja dann verkaufen. Die Grafikkarten von MSI habe ich lange Zeit selber verwendet und weiß daher wie leise und zuverlässig diese sind
reicht doch .. ist ja nicht so als würde es schon eine neue Karte von Nvidia geben
die Gainward spart sogar noch etwas Geld - nehm den GPU Takt nicht so ernst - die Karten takten automatisch schon viel höher - und wenn der Kühler gut ist - takten die noch besser.
Undervolting kannst in meiner Signatur mal schauen - das weißt du was ich meine
Meine GTX 1070 taktet auch out of the box höher als angegeben. Ist bei Pascal GPUs temp-abhängig - deswegen besten Kühler nehmen
dir ist schon klar dass der Phoenix-kühler auf der 1070(ti)/1080 ein völlig anderer ist als der auf der 1060? letzterer ist ordentlich, mehr aber auch nicht.
@Zwirbelkatz: warum sollte man 285€ für die Phoenix ausgeben wenn man für 289€ ne MSI Gaming kriegt?
@ TE:
nochmal: die Gaming X ist viel zu teuer, nimm die Gaming ohne X.
wenn es ein neues NT sein soll: be quiet! Pure Power 10 400W oder BitFenix Formula Gold 450W.
@RaptorTP:
die kühlung von speicher und VRMs ist bei der MSI 1060 Gaming (X) durchaus ordentlich. VRMs sind laut tomshardware bei der Phoenix sogar wärmer geworden.
@RaptorTP:
keine ahnung was da geschrieben wurde, aber das ändert doch nichts an den testergebnissen älterer tests.
jo, bei der 1070 ist der kühler verdammt gut. habe ja selber seit ende april 2017 ne Palit 1070 GameRock und bin nach wie vor immer wieder aufs neue begeistert von dem teil. aber der kühler ist sowohl qualitativ als auch von der größe her ein ganz anderes kaliber als der auf der 1060.