neuer Gaming-PC gesucht für ca. 2000€ - Hardwareideen vorhanden

Schmarall schrieb:
Das stimmt. Andererseits habe ich Zweifel, ob ich, wenn ich dann in "ferner Zukunft" wieder aufrüsten muss, nicht eh wieder ein neues Board brauche weil dann DDR7 und PCIE-8 der Standard sind.
Also wenn das Deine Herangehensweise ist, kaufts Du am besten gar nichts, weil Entwicklung, Wissenschaft und Forschung der Motor steten Forschritts sind. Schon seit das Rad erfunden wurde, vor jetzt ungefähr 5500 Jahren. Die Sumerer Dudes waren schon gescheite Leute.

Kauf, was Du Dir jetzt leisten kannst/willst. Schnellere Hardware steht im nächsten Jahr so oder so in den Regalen. Dem Fortschritt ist Dein Geldbeutel und Sicht der Dinge völlig egal.
 
So, es ist geschehen und ich habe bestellt. :daumen: Danke an euch alle für die vielen Hinweise und Empfehlungen. :schluck:



Schneckenpost schrieb:
Was das jetzt noch soll verstehe ich nicht.
 
Schmarall schrieb:
Was das jetzt noch soll verstehe ich nicht.
Ah, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte den ersten Satz natürlich im Sinne von Zögerlichkeit durch nutzloses Lavieren. Das verstehe ich natürlich, weil nutzlos Geld ausgeben, muss man ja auch nicht. Es geht aber die Legende von verlorenen Seelen, die heute noch hadern, ob es eine Phenom x4 oder eine Core 2 Quad Q6700 werden soll und die ziellos und unentschlossen umherwandern.:D

Keine Sorge, Deine Hardware ist übermorgen schon alter Kram und spätestens bei der Einführung neuer Prozessoren kaum noch was wert. Aber so ist das immer und bei jedem. Schlecht ist Hardware, die nicht State of the Art ist, trotzdem nicht und man kann bedenkenlos über Hard-und Softwaregenerationen hinweg zufriedenstellend damit arbeiten.
 
Zurück
Oben