Neuer Gaming PC - möglichst leise

PhysoX512 schrieb:
Das Netzteil zu ersetzen, nur weil es jetzt drei Jahre alt ist, finde ich schwachsinnig.
Jaein das NT ist Technisch gesehn Baujahr 2009 und kann mit den Spannungen neuer Hardware ggf. nicht klar kommen (hatte ich erst vor 2 Wochen selber be quiet 530W NT von 2011 war für mein neues system zu schwach gab beim spielen restarts).

PhysoX512 schrieb:
Solang es seinen Dienst erfüllt, lass es drin. Es unterliegt kaum einem Verschleiß, es wird auch nicht lauter :D
Kann gut gehn, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ben81 schrieb:
Jaein das NT ist Baujahr 2009 und kann mit den Spannungen neuer Hardware ggf. nicht klar kommen (hatte ich erst vor 2 Wochen selber be quiet 530W NT von 2011 war für mein neues system zu schwach gab beim spielen restarts).

Kann gut gehn, oder nicht.

Das heißt du ersetzt alle zwei Jahre dein NT?

Und wenn dein 530W-Netzteil von 2011 nach dem Umrüsten nicht mehr gereicht hat dann doch eher weil, deine neue Config mehr Strom gebraucht hat, oder? Und nicht weil es von 2011 war...

@PhysoX512 Neue Hardware wechselt sehr schnell den Takt, dadurch wechselt auch sehr schnell der Anspruch an das Netzteil, entsprechend Strom zu liefern, es KANN passieren, dass alte Netzteile diesen Ansprüchen nicht mehr genügen. Das kann der TE dann ja ausprobieren, wenn er die neue Hardware hat.

PhysoX512 schrieb:
Das heißt du ersetzt alle zwei Jahre dein NT?
Ne wo liest du das?

PhysoX512 schrieb:
Und wenn dein 530W-Netzteil von 2011 nach dem Umrüsten nicht mehr gereicht hat dann doch eher weil, deine neue Config mehr Strom gebraucht hat, oder? Und nicht weil es von 2011 war...
Nein, aber wenn ein neues system gekauft wird was auf dem neusten stand ist sollte man ggf. drüber nachdenken ob man ein NT aus dem Jahr 2009 noch in sein neuen PC bauen möchte.
Watt reicht locker es geht hier um spannungen die das alte NT so nicht bringen können.

Danke nochmal für die vielen Antworten, ihr habt mir auf jeden Fall schon mal ein gutes Stück weiter geholfen!

Ich werde mir also die Tage nochmal die Lautstärken der Grafikkarten und CPU Kühler anschauen, und die Möglichkeit von übertakteter Gebrauchtware in Betracht ziehen...

Zurück
Oben