Danke euch dreien, mal schaun, ob ich den Mehrpreis in die Hand nehme. Da ich eh meistens mit low Einstellungen spiele werde ich eher im CPU-LIMIT landen, da könnten dann die Vorteile zum Tragen kommen.PCTüftler schrieb:Die G.Skill Riegel die ich dir in #8 schon empfohlen hatte sind auch mit B Dies bestückt und vom Preis her noch recht human.
Laufen aber noch mit 1,35 V, wogegen die von dir verlinkten schon mit 1,45 V laufen und die 3800er sogar mit 1,5 V.
Daher gehe ich mal davon aus das auch die günstigeren Riegel das Potential haben mehr zu leisten.
@PCTüftler , die zweiten Riegel in deinem link hatte ich mir bereits genauer angeguckt. Bei den Bewertungen dazu bei Mindfactory steht bei mehreren, dass sie damit im XMP Probleme hatten, deswegen hatte ich davon Abstand genommen. Bei den von mir genannten hab ich dazu keinen Hinweis gelesen. Ist das so schlimm, wenn sie mit 1,45 Volt laufen? Was bedeutet das in der Praxis für einen Mehrverbrauch? 1,35 zu 1,45 hört sich nicht so viel an(hab halt von Ram keine Ahnung).