Hallo zusammen,
ich bin dabei mir einen neuen PC anzuschaffen. Mein letzter ist nun knappe 10 Jahre alt.
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden:
W-Lan Karte: ASUS PCE-AC68, PCIe x1
Mainboard: Msi z87-g45 Gaming
RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
(ich habe mir diesen Ram nur gekauft, da ich ihn für 40 € bekommen habe. Ich weiss, dass einige Sagen 1600 Mhz seien perfekt)
In Planung:
CPU: Intel Xeon 1231 v3
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure oder Raijintek Themis Update: Dark Rock 3
Netzteil: Corsair CX Series Modular CX500M 500W Update: BQ e10 500
GPU: MSI R9 280X Gaming 3G
Gehäuse: NZXT Source 340 weiß (CPU-Lüfter max. 161mm Höhe), Gehäusegröße finde ich perfekt, da der Pc auf dem Tisch stehen soll und der Airflow soll auch ganz gut sein.
Gehäuselüfter vorne: be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 140mm
SSD: Crucial MX100 256 GB
Wobei ich mir nicht sicher bin wieviel Watt das Netzteil haben sollte und ob die o. g. CPU-Kühler ideal sind. Der Trident xRam ist ziemlich hoch. Man kann zwar die Finne oben abnehmen, doch dann ist er immer noch 3,9 cm.
Bei dem Ram würde ich Slot 2 und 4 belegen.
Danke schonmal.
Edit: ich habe nicht vor die CPU zu übertakten. Habe das Mainboard und den Ram im Bundle gekauft, da ich relativ günstig dran gekommen bin.
Den Ram kann ich doch auch mit dem Xeon auf 2400 mhz laufen lassen.
ich bin dabei mir einen neuen PC anzuschaffen. Mein letzter ist nun knappe 10 Jahre alt.
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden:
W-Lan Karte: ASUS PCE-AC68, PCIe x1
Mainboard: Msi z87-g45 Gaming
RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
(ich habe mir diesen Ram nur gekauft, da ich ihn für 40 € bekommen habe. Ich weiss, dass einige Sagen 1600 Mhz seien perfekt)
In Planung:
CPU: Intel Xeon 1231 v3
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure oder Raijintek Themis Update: Dark Rock 3
Netzteil: Corsair CX Series Modular CX500M 500W Update: BQ e10 500
GPU: MSI R9 280X Gaming 3G
Gehäuse: NZXT Source 340 weiß (CPU-Lüfter max. 161mm Höhe), Gehäusegröße finde ich perfekt, da der Pc auf dem Tisch stehen soll und der Airflow soll auch ganz gut sein.
Gehäuselüfter vorne: be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 140mm
SSD: Crucial MX100 256 GB
Wobei ich mir nicht sicher bin wieviel Watt das Netzteil haben sollte und ob die o. g. CPU-Kühler ideal sind. Der Trident xRam ist ziemlich hoch. Man kann zwar die Finne oben abnehmen, doch dann ist er immer noch 3,9 cm.
Bei dem Ram würde ich Slot 2 und 4 belegen.
Danke schonmal.
Edit: ich habe nicht vor die CPU zu übertakten. Habe das Mainboard und den Ram im Bundle gekauft, da ich relativ günstig dran gekommen bin.
Den Ram kann ich doch auch mit dem Xeon auf 2400 mhz laufen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
(e)