DeLuXe3007
Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB ist schön muss aber nicht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptbilschirm Acer X34P UWQHD (G-sync) 2. Benq Full HD 144HZ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig (Unnötig Geld rauswerfen muss aber auch nicht sein)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
innerhalb der nächsten Zeit
8. Möchtest du den PC
An folgende Teile habe ich gedacht.
Case Corsair icue 7000x RGB
CPU i9 13900K
GPU RTX 4090
Corsair Dominator Platinum RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6200
Mainboard bin ich mir noch nicht schlüssig z790 oder z690 und wenn welches ?? ist ein ASUS ROG Strix Z790-E Gaming WIFI unnötig weil ich nicht oc machen möchte oder hat es auch für non oc vorteile?
PSU be quit dark power pro 12 1000W oder lieber ein Corsair HX1000i ?
Vielen Dank schon einmal im voraus, ich wünsche allen einen schönen Tag
- Welche Spiele genau? Alle Möglichen von Dota 2 bis Cyberpunk 2077
- Welche Auflösung? UWQHD (eventuell in zukunft 4K)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? sollten schon 144FPS sein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB ist schön muss aber nicht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptbilschirm Acer X34P UWQHD (G-sync) 2. Benq Full HD 144HZ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig (Unnötig Geld rauswerfen muss aber auch nicht sein)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
innerhalb der nächsten Zeit
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
An folgende Teile habe ich gedacht.
Case Corsair icue 7000x RGB
CPU i9 13900K
GPU RTX 4090
Corsair Dominator Platinum RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6200
Mainboard bin ich mir noch nicht schlüssig z790 oder z690 und wenn welches ?? ist ein ASUS ROG Strix Z790-E Gaming WIFI unnötig weil ich nicht oc machen möchte oder hat es auch für non oc vorteile?
PSU be quit dark power pro 12 1000W oder lieber ein Corsair HX1000i ?
Vielen Dank schon einmal im voraus, ich wünsche allen einen schönen Tag