Hallo zusammen,
ich möchte mir innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen einen Gaming Pc kaufen und wollte fragen ob meine Konfiguration so stimmig ist. Es soll ein Preis/Leistungs Pc mit RGB werden. Vielen Dank schonmal für die Antworten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office ohne Übertakten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
z.B. Ark Survival Evolved in WQHD mit Hoher Qualität mit 30+ FPS
oder
Rocket League und neue Shooter in FHD mit hohen Settings mit 60+ FPS
1.2 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 WQHD Monitor (wird neu gekauft)
1 FHD Monitor als Zweitmonitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, lediglich den RAM habe ich bereits gekauft da es ein sehr gutes Angebot gab.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000€ (werde alle Komponenten nach und nach im Sale kaufen)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Erst in einigen Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Hier meine Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c354c3546516f41c52a56a751e4059cba7f4ca10c6
- Gehäuse wird wahrscheinlich das Deepcool Matrexx 70 3F
Nur beim Lüfter bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. Ist der Boxed-Kühler deutlich zu hören? (ist ja sowieso kein Silent-System) und falls ja wie sieht es mit dem Arctic Freezer 34/ Thermaltake Riing Silent 12 RGB / be quiet! Pure Rock (BK009) aus, ist einer von denen zu empfehlen oder gibt es bessere bis 30€?
ich möchte mir innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen einen Gaming Pc kaufen und wollte fragen ob meine Konfiguration so stimmig ist. Es soll ein Preis/Leistungs Pc mit RGB werden. Vielen Dank schonmal für die Antworten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office ohne Übertakten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
z.B. Ark Survival Evolved in WQHD mit Hoher Qualität mit 30+ FPS
oder
Rocket League und neue Shooter in FHD mit hohen Settings mit 60+ FPS
1.2 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 WQHD Monitor (wird neu gekauft)
1 FHD Monitor als Zweitmonitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, lediglich den RAM habe ich bereits gekauft da es ein sehr gutes Angebot gab.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000€ (werde alle Komponenten nach und nach im Sale kaufen)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Erst in einigen Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Hier meine Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c354c3546516f41c52a56a751e4059cba7f4ca10c6
- Gehäuse wird wahrscheinlich das Deepcool Matrexx 70 3F
Nur beim Lüfter bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. Ist der Boxed-Kühler deutlich zu hören? (ist ja sowieso kein Silent-System) und falls ja wie sieht es mit dem Arctic Freezer 34/ Thermaltake Riing Silent 12 RGB / be quiet! Pure Rock (BK009) aus, ist einer von denen zu empfehlen oder gibt es bessere bis 30€?
Zuletzt bearbeitet: