A3TiX
Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich bin Maik und neu hier im Forum. Ich beschäftige mich schon länger mit Computern und habe jetzt meinen ersten Gaming PC zusammengebaut.
Die Frage die ich an euch hätte, wäre welche Grafikkarte am besten zu meinen Wünschen und Vorstellungen passt.
Mir ist bewusst, dass die Preise im Moment durch die Decke gehen aber ich möchte den PC endlich komplett haben.
Momentan bin ich mit einer GTX 1050 Ti unterwegs, die ich noch über hatte und bin die Einbußen in manchen Titeln leid.
Ich möchte endlich alles auf 1080p in Ultra zocken können ohne Kompromisse.
Das restliche System besteht aus einem AMD Ryzen 5 3600, 32 GB RAM und da fehlt nur noch die passende Grafikkarte meiner Meinung nach. Falls es wichtig ist, ich habe ein be quiet Netzteil mit 600 Watt verbaut und hoffe dass es reicht um eine gute Grafikkarte zu nutzen.
Ich möchte gerne eine NVIDIA Karte haben, da ich davon einfach überzeugt bin. Ich habe die GTX 1660 Super Gaming X von MSI oder die RTX 2060 Super Gaming X ebenfalls MSI, im Auge.
Falls ihr Infos für mich habt ob die 1660 Super wohl bald an ihre Grenzen stoßen wird und ob langfristig gesehen die RTX die bessere Wahl ist, lasst es mich gerne wissen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Von der 30er Serie nehme ich momentan abstand (Siehe Preislimit).
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-800€ (Gebrauchte oder neue Karte)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur Games
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore gleichzeitig. Nein es handelt sich um normale Acer LED Monitore, deshalb wird sowas nicht unterstützt meines Wissens nach.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sie sollte das Gaming X Design mit den Twin Lüftern haben, das gefällt mir am besten. Siehe 1660 Super Gaming X oder 2060 Super Gaming X
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da lege ich mich nicht fest.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
ich bin Maik und neu hier im Forum. Ich beschäftige mich schon länger mit Computern und habe jetzt meinen ersten Gaming PC zusammengebaut.
Die Frage die ich an euch hätte, wäre welche Grafikkarte am besten zu meinen Wünschen und Vorstellungen passt.
Mir ist bewusst, dass die Preise im Moment durch die Decke gehen aber ich möchte den PC endlich komplett haben.
Momentan bin ich mit einer GTX 1050 Ti unterwegs, die ich noch über hatte und bin die Einbußen in manchen Titeln leid.
Ich möchte endlich alles auf 1080p in Ultra zocken können ohne Kompromisse.
Das restliche System besteht aus einem AMD Ryzen 5 3600, 32 GB RAM und da fehlt nur noch die passende Grafikkarte meiner Meinung nach. Falls es wichtig ist, ich habe ein be quiet Netzteil mit 600 Watt verbaut und hoffe dass es reicht um eine gute Grafikkarte zu nutzen.
Ich möchte gerne eine NVIDIA Karte haben, da ich davon einfach überzeugt bin. Ich habe die GTX 1660 Super Gaming X von MSI oder die RTX 2060 Super Gaming X ebenfalls MSI, im Auge.
Falls ihr Infos für mich habt ob die 1660 Super wohl bald an ihre Grenzen stoßen wird und ob langfristig gesehen die RTX die bessere Wahl ist, lasst es mich gerne wissen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Von der 30er Serie nehme ich momentan abstand (Siehe Preislimit).
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-800€ (Gebrauchte oder neue Karte)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Aufbauspiele, Flight Simulator 2020, Call of Duty Black Ops Cold War und andere Triple A Titel.
- Welche Auflösung? 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gerne so flüssig wie es möglich ist.
Nur Games
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore gleichzeitig. Nein es handelt sich um normale Acer LED Monitore, deshalb wird sowas nicht unterstützt meines Wissens nach.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia Geforce GTX 1050 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be Quiet Pure Power 11 600 Watt
- Gehäuse: MSI MPG Gungnir 110R
Sie sollte das Gaming X Design mit den Twin Lüftern haben, das gefällt mir am besten. Siehe 1660 Super Gaming X oder 2060 Super Gaming X
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da lege ich mich nicht fest.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: