Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Maschine läuft seit 30 Minuten stabil auf 3,6 Ghz.
Beim Aufbau des Rechners hatte ich Stress mit dem RAM. Habe 2 Module "Ballistix Sport 1600". Jedes Modul läuft einzeln in Bank A1 meines MB. Beim Zustecken des 2. Moduls bootet der Rechner nicht. Habe schon alle Kombinationen durch. Auch die A2 und B2 Bänke habe ich probiert.
Oberflächliches googeln sagt, dass ich nicht der einzige mit ähnlichen Problemen bei diesem board bin. Hat jemand einen guten link bezüglich RAM-Problemen mit P7P55D-E?
Ich werde derweil mal mit dem overclocken weitermachen und evtl. auch heute noch ein Leistungsmessgerät anschließen.
Gruß langah
edit 1: Nein, ich habe bisher nicht intensiv nach dem RAM Problem gegoogelt, und bis gerade deswegen über Hilfe dankbar.
edit 2: Die Knopfzelle vom Messgerät ist leer. Werde aber dran bleiben.
Dass die Crucial Probleme machen können hätte man dir aber auch sagen können.
Die sind zu modern und werden daher offiziell nicht unterstützt.
Klappt nur in bestimmten Fällen.
Ist das BIOS denn aktuell?
Wenn ja dann hat man dir hier mal wieder falschen RAM angedreht.
Die Maschine läuft rock stable bei 3,4 Ghz CPU. Für 3,6Ghz musste ich den vcore erhöhen, was ich wegen des knappen Netzteiles gelassen habe. RAM läuft halt nur 4GB. Ich denke allerdings, dass das board einen weg hat, da mein G.skill auch nicht läuft.
Mit den 1455 Punkten im Heaven Benchmark bin ich recht zufrieden.