Stephan123
Newbie
Hallo Leute,
meine Kiste ist in die Jahre gekommen und ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.
https://geizhals.de/wishlists/3980395
Ist die Zusammenstellung in Ordnung oder könnte ich noch was optimieren? Für Anmerkungen wäre ich dankbar!
Hatte bisher immer Intel CPUs, gibt aber wohl zurzeit nen größeres Problem mit denen. Hab gelesen dass AMDs mehr Hitzeentwicklung haben und daher die Lüfter höher drehen. Kollidiert das mit dem Wunsch für einen leisen PC oder geht das erfahrungsgemäß?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Stephan
meine Kiste ist in die Jahre gekommen und ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.
https://geizhals.de/wishlists/3980395
Ist die Zusammenstellung in Ordnung oder könnte ich noch was optimieren? Für Anmerkungen wäre ich dankbar!
Hatte bisher immer Intel CPUs, gibt aber wohl zurzeit nen größeres Problem mit denen. Hab gelesen dass AMDs mehr Hitzeentwicklung haben und daher die Lüfter höher drehen. Kollidiert das mit dem Wunsch für einen leisen PC oder geht das erfahrungsgemäß?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Stephan
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Primär WoW aber auch andere: Elden Ring Battlefront…
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte möglichst leise sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, aber wird dann anderweitig genutzt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- circa 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ganz gut, hab meine letzten beiden auch zusammen gebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.