Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst du den FiiO K5 empfehlen? Hab ich noch nie gehabt sowas, hab auch nur ein Hyper-X Headset hier, nichts übertriebenes.
Das MSI-Board würdest du dem ASUS vorziehen? Und natürlich die Frage: Passt das in das Gehäuse? Ist E-ATX glaube ich, Gehäuse nimmt nur ATX auf. Ich nehme an das zumindest beide Boards sauber mit dem schnellen Speicher arbeiten würden, oder? ASUS hatte nur jemand geschrieben werde ich wohl bei MF nicht bekommen, also ist MSI evtl. gar nicht so verkehrt.
Ihn nutze ihn als Soundausgabe an einem 2.0 System (aktiv). Ich war nie wirklich zufrieden mit Onboardsound. Mal war das Grundrauschen zu hoch an den Boxen, mal die Soundqualität ganz generell mies, die Treiber kacke und überfrachtet mit irgendwelchen Soundeinstellungen. Also ja, mein Geschmack hat der FiiO klar getroffen. Auf jedem Linux wurde das Ding auch bislang nativ als Decive erkannt. Der DAC durfte aber erst nach dem Start eingeschaltet werden. Jetzt unter Ubuntu 22.10 ist auch dieses Problem behoben.
Also das Fractal Design 7XL nimmt diese Mainboardgrößen auf :
E-ATX / ATX / mATX / mITX / EE-ATX / SSI-CEB / SSI-EEB
Das Pop XL Air aus Deiner GZ Liste diesen hier:
E-ATX bis zu 280 mm / ATX / mATX / Mini ITX (das PCB des MSI Boards misst 277mmx304.8mm)
RedGunPanda schrieb:
Ich nehme an das zumindest beide Boards sauber mit dem schnellen Speicher arbeiten würden, oder?
Wenn hier schon so viel über Gehäuse diskutiert wird, wie wäre denn als Gehäuse Lian Li LANCOOL III?
Laut Tests ein sehr guter Airflow und du kannst große Radiatoren verbauen.
@Anne Linsner das Lian Li gefällt mir super, danke. Das habe ich so in die Wunschliste übernommen. Bin die ganze Zeit am gucken, wo ich eine RTX 4090 bekomme aber die Verfügbarkeit ist ja gruselig ._.
So langsam trudelt alles ein... das Lian Li Case ist mega! Wie viele Gedanken die sich bei dem Gehäuse gemacht haben, echt klasse! Danke noch mal für den Tipp!
Warte jetzt noch auf die Gehäuselüfter und das Netzteil - RTX 4090 ist 'ne FE geworden die ich bei NBB bekommen konnte. Rest hab ich schon eingebaut, bis auf die GPU, die kommt zum Schluss, wenn die Kabel verlegt sind.
So langsam trudelt alles ein... das Lian Li Case ist mega! Wie viele Gedanken die sich bei dem Gehäuse gemacht haben, echt klasse! Danke noch mal für den Tipp!
Warte jetzt noch auf die Gehäuselüfter und das Netzteil - RTX 4090 ist 'ne FE geworden die ich bei NBB bekommen konnte. Rest hab ich schon eingebaut, bis auf die GPU, die kommt zum Schluss, wenn die Kabel verlegt sind.
Und was haben deine Komponenten jetzt gekostet ?
Vor allem das Gehäuse finde ich sehr interessant und groß genug die 4090 fe aufzunehmen und temp technisch im Zaum zu halten .
Wow das nenn ich mal eine Investition ich hoffe das Ding Rennt nicht sondern fliegt.
Aber krass was allein so eine Grafikkarte kosten kann,
Damit solltest du erstmal alles spielen können was der Markt so hergibt an Titeln .
Viel Spaß mit dem neuen Teil.
Das Gehäuse allein sieht auch echt nice aus.