Neuer Geforce Treiber lässt sich nicht herunterladen

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich nutze eine Geforce 5870 Grafikkarte und laß davon, dass es derzeit dringend angeraten ist, die aktuellsten Treiber zu installieren.

Also startete GeforceExperience, wo ich sonst auch immer die Treiber drüber installiere.

Doch sowohl gestern als auch heute heißt es dort immer

Unable to download recommended driver
Ich sehe also noch nicht einmal etwas. Kann da jemand helfen?
Dankeschön
1730353733171.png

Von einer Geforce 5870 habe ich noch nie was gehört....

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, inge70, FR3DI und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, FR3DI und Aduasen
Hallo,

ansonsten Geforce Experience neu herunterladen, alte Sachen deinstallieren (Evtl. mit Hilfe der bekannten Tools, DDU glaube ich) und neu installieren und gucken ob es klappt.
Wenn Du doch ein Nvidia Grafikkarte im System hast.

Geforce Experience

Gruß

Hm...ich habe immer über das Geforce Experience Tool die Treiber geladen....

Ist jedenfalls eine

1730354389965.png

Dann lade Dir doch den Treiber einfach manuell runter.
https://www.nvidia.com/de-de/drivers/

Deine GTX1080 bekommt ja noch frische Treiber.
Wie kommt man nur auf 5870, wo ist diese Zahl/Bezeichnung nur her oder zu sehen gewesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Ned Flanders, FR3DI und 3 andere
whats4 schrieb:
War wohl ein Fehler zuvor noch eine Kaffee zu zapfen? :D

Nur ein kleiner Scherz, manchmal ist man gefühlte Sekunden später schon Post #5 oder höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und piepenkorn
ne, nicht abgeschickt, was andres gemacht, und dann ned geschaut....

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, FR3DI, prian und eine weitere Person
prian schrieb:
Wie kommt man nur auf 5870, wo ist diese Zahl/Bezeichnung nur her oder zu sehen gewesen?
Würde mich auch mal interessieren. Kann mir nur trolling vorstellen.
Zumal auch noch ein schöner kleiner Screenshot vom Gerätemanager angefertigt werden konnte, der 1. Beitrag an sich aber völlig in die Irre führte.

DannyA4 schrieb:
Würde mich auch mal interessieren. Kann mir nur trolling vorstellen.
Muss nicht immer trollig sein. Frag man meinen Dad, was er in seinem PC für Hardware verbaut hat... da wird auch ganz schnell (wenn überhaupt auch nur ansatzweise recherchiert würde) alles komplett zerwürfelt rumkommen ^^

Nicht jeder ist Hardware-Nerd und kann die Bezeichnungen bis zurück zur nVidia NV1 benennen (oder anders herum zu frühen ATI-Wurzeln, noch lange vor der AMD-Fusion).

@FohlenBoy
Also ja, ich wäre auch neugierig, wo du die 5870er Bezeichnung her hast :)

DJMadMax schrieb:
Muss nicht immer trollig sein. Frag man meinen Dad, was er in seinem PC für Hardware verbaut hat... da wird auch ganz schnell (wenn überhaupt auch nur ansatzweise recherchiert würde) alles komplett zerwürfelt rumkommen ^^

Nicht jeder ist Hardware-Nerd und kann die Bezeichnungen bis zurück zur nVidia NV1 benennen (oder anders herum zu frühen ATI-Wurzeln, noch lange vor der AMD-Fusion).
Mag sein, das würde ich dann auch vollkommen verstehen.
Dagegen steht hier aber ein vom TE blitzsauber -aus dem Gerätemanager ausgeschnittener- Screenshot vom betreffenden Gerät.
Das macht mich dann immer etwas skeptisch. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben