Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D-Link präsentiert den Router „DI-724GU“, der für Anwendungen in kleineren und mittelgroßen Unternehmen konzipiert ist. Er kombiniert die gemeinsame Nutzung eines Breitband-Internetzugangs mit einem USB-Printserver, einer QoS-Engine, mehreren Gigabit-LAN-Ports und einem WLAN-Zugang von bis zu 108 Mbit/s in einem Metallgehäuse.
Ich predige schon seit Jahren, mal endlich gbit Router rauszubringen. Heutzutage hat doch jeder neue Rechner/Laptop nen Gbit Port.
Vor allem ist der Geschwindigkeitsvorteil enorm
Wenn die Bedienung des Router's genauso umständlich ist, wie der Rest von D-Link kann ich gern drauf verzichten. Da wird einem bei Draytek oder AVM mehr geboten.
Vor allem vermisse ich eine LAN-LAN Kopplung via VPN. So was kriegt man nur selten und wenn nur gegen horrorenden Aufpreis. Da sind die Router von Draytek besser. Vor allem, was das Port-Forwarding angeht.
Ich verstehe nicht, wieso dieses Gerät für kleine bis mittelgrosse Unternehmen geeignet sein soll. Gigabit und WLAN ist für mich schon ein riesen Widerspruch. Am Gerät befinden sich 4 LAN-Ports. Ich denke nicht, dass dies heute auch in kleinen Unternehmen noch reicht. Sollten die 4 LAN-Ports reichen, dann wäre der WLAN ja völlig überflüssig. Ankerum wäre WLAN wieder ein Engpass im Ganzen, wenn ein fünfter Rechner hinzukommt.
Ich habe zu Hause Gigabit, seit Level1 den ersten 8-Port-Switch herausgebracht hat. Alle Anschlüsse sind inzwischen belegt. Der Geschwindigkeitssprung nimmt natürlich nicht linear zu im Gegensatz zu 100 Mbit, aber ist trotzdem beachtlich (zwischen 20 und 30 MB/s, je nachdem wieviele und wie grosse Files transferiert werden).
Naja, Gigabit Router... Wer hat denn bitte ne Gigabit Internetverbindung ???
Ich habe einfach an meinen 100 MBIT Router ein 8xGigabit Switch hingehängt und an den dann die Computer. Somit habe ich im LAN mein Gigabit und für DSL reichen ja 100 Mbit locker ...
@11) Na und? Ein gerät weniger... ich bin ehrlich, ich hab auch n 8port gigabit switch hinter meiner fritzbox, das schöne daran is wieder: So muss ich keine gigabit ports verschwenden für meine drucker und meine dboxen (die hängen an der fritzbox). Aber wer für sein kleines büro mit max. 4 geräten n router will... wieso nich?
eine Frage: kann ich hinter den USB-Port eigentlich noch ein USB-Verteiler bzw. Hub anschließen, so dass ich zB 3 verschiedene Drucker anschließen kann?
Find ich auch nen bissel teuer für die gebotene leistung, standard 108Mbit Router mit 4 100er Ports kosten ca. 50€, nen 4 Port Gbit switch von level 1 o.ä. kostet auch kaum mehr als 50€, also warum zum geier kostet das teil mehr als doppelt so viel? Immerhin handelt es sich nur um dlink, nicht um linksys oder netgear...
Ist doch ganz nett. Vllt nur ein bischen teuer und nicht wirklich für Unternehmen geeignet. Hässlich oder nicht ist doch sch*** egal. Oder steht der Router bei euch auf dem Schreibtisch?