1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Joa... Maximal ~500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Öh... Eigentlich nicht für irgendwas, was Fotobearbeitung etc. betrifft.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze dann einen Dell S2721DGF als 2ten Monitor (Momentan mein Hauptmonitor mit WQHD u. 155Hz.) und einen Asus FULL-HD Monitor mit 144Hz als 2t. Monitor. Den benutz ich dann als dritten oder geb ihn meiner Freundin.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Entweder eine RTX 3080 TI oder eine RX 6900 XTXH.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Er wird an einen Arm gehangen, daher ist die Halterung eigentlich wurscht. Beleuchtung etc. ist auch nicht zwingend. Dünne Ränder wären natürlich TOp.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne jetzt, kann aber auch noch nen Monat warten!
Joa... Maximal ~500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Da würde ich mir gerne eure Empfehlungen anhören.
- Ich habe derzeit einen 27 Zoll und einen 24 Zoll Monitor (27 für Gaming).. Vermutlich wieder ein 27 Zoll?
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD reicht mir. In 4K schaffen ja selbst die besten Grafikkarten nicht alles.
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? So viel wie möglich, da ich viele FPS und competetiven Spiele Spiele. Mindestens 165Hz. Gerne mehr!
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Da würde ich mich auch auf den Rat der Profis hier verlassen. Lichteinfall kommt von einem Fenster links von mir.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Geht auch beides? Denn ich bin mir unsicher, welches Top Modell ich mir kaufe. AMD oder Nvidia. Ansonsten wohl eher G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) -> DP
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Öh... Eigentlich nicht für irgendwas, was Fotobearbeitung etc. betrifft.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze dann einen Dell S2721DGF als 2ten Monitor (Momentan mein Hauptmonitor mit WQHD u. 155Hz.) und einen Asus FULL-HD Monitor mit 144Hz als 2t. Monitor. Den benutz ich dann als dritten oder geb ihn meiner Freundin.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Entweder eine RTX 3080 TI oder eine RX 6900 XTXH.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Er wird an einen Arm gehangen, daher ist die Halterung eigentlich wurscht. Beleuchtung etc. ist auch nicht zwingend. Dünne Ränder wären natürlich TOp.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne jetzt, kann aber auch noch nen Monat warten!