Nastjapolujanow
Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal… 800€ ca. Auf 20€ kommt es dann auch nicht mehr an!
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ne. Maximal mal Adobe. Aber eher nicht.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze aktuell einen Dell S2719DGF TN, 155Hz. Der wird dann der Zweitmonitor, den ich vertikal nebendran mache!
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3080Ti
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich montiere ihn an einem Monitorarm? Der Resr ist Wurscht.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb eines Monats!
Ich bin auf eure Ratschläge sehr gespannt. Momentan habe ich folgenden Monitor im Auge, weiß aber nicht ob es der beste Monitor für Gaming (Overwatch, League, Rainbow, CS, PUBG, COD ist.) mich reizt jetzt mal das erste mal ein CUrVED Monitor in 34 Zoll 21:9.
https://geizhals.de/lg-ultragear-34gn850-b-a2276440.html
Auch streamen würde ich gerne wieder.
Hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge! Wünsche einen tollen Sonntag!
Gruss
Nastja
Maximal… 800€ ca. Auf 20€ kommt es dann auch nicht mehr an!
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34Tolö wären super. Sonst bin ich mir noch Unschlüssig . Ich würde gerne mal 21:9 haben. Aber bin etwas ratlos ob das wirklich ne gute Idee ist.
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ne. Maximal mal Adobe. Aber eher nicht.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze aktuell einen Dell S2719DGF TN, 155Hz. Der wird dann der Zweitmonitor, den ich vertikal nebendran mache!
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3080Ti
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich montiere ihn an einem Monitorarm? Der Resr ist Wurscht.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb eines Monats!
Ich bin auf eure Ratschläge sehr gespannt. Momentan habe ich folgenden Monitor im Auge, weiß aber nicht ob es der beste Monitor für Gaming (Overwatch, League, Rainbow, CS, PUBG, COD ist.) mich reizt jetzt mal das erste mal ein CUrVED Monitor in 34 Zoll 21:9.
https://geizhals.de/lg-ultragear-34gn850-b-a2276440.html
Auch streamen würde ich gerne wieder.
Hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge! Wünsche einen tollen Sonntag!
Gruss
Nastja