Neuer Hauptmonitor für Gaming!

Bitte gewöhne dir an Links von Preisvergleichsseiten zu posten denn es gibt noch andere Händler als Amazon.

https://geizhals.de/?cmp=2498642&cmp=2530303

Wenn du genug FPS in 4K hast oder DLSS nutzt dann die höhere Auflösung kaufen.

Wenn du wissen willst wie viel FPS du in 4K schaffst dann Nvidia Systemsteuerung
3D Einstellungen, DSR Faktoren, 2.25x aktivieren und im Spiel 3840x2160 wählen.

0ssi schrieb:
Bitte gewöhne dir an Links von Preisvergleichsseiten zu posten denn es gibt noch andere Händler als Amazon.
So wie du dich aufführst, vermisse ich das Wort "Moderator" bei deinem Namen. Wer hier was verlinkt, ist Sache von jedem Forumsteinehmer selber und nicht deine. Und wenn du Amazon nicht leiden kannst, dann verschone uns bitte damit

rpsch1955 schrieb:
Und wenn du Amazon nicht leiden kannst
Darum geht es nicht, wobei man es auch als Schleichwerbung auslegen könnte wenn Jemand gezielt
zum Platzhirsch verlinkt anstatt auch anderen (deutschen) Online Händlern eine Chance zu geben. ;)
Es geht darum, dass bei Geizhals viele technische Details stehen weil es eine sehr gute Datenbank ist !

0ssi schrieb:
Darum geht es nicht, wobei man es auch als Schleichwerbung auslegen könnte wenn Jemand gezielt
zum Platzhirsch verlinkt
Und warum verlinkst du nach Geizhals, es gibt auch Idealo. Also wer im Glashaus sitzt

Die Größe würde ich vom Sitzabstand abhängig machen also ich könnte mir auch FHD 32 Zoll hinstellen.
Eine RTX3080Ti ist zwar sehr gut aber reicht eben nicht immer für 100FPS+ in 4K was mich stören würden.

rpsch1955 schrieb:
Und warum verlinkst du nach Geizhals, es gibt auch Idealo. Also wer im Glashaus sitzt
Erst regst du dich auf weil ich für eine Preisvergleichsseite plädiere weil es dort viele Händler
abseits von Amazon gibt und jetzt regst du dich auf weil es nur eine Preisvergleichsseite ist
obwohl auf anderen Preisvergleichsseiten im Prinzip die gleichen Händler gelistet sind !? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke eben ich fahre erstmal mit WQHD auf 240Hz bis ich nen Pc habe der 4K ohne Probleme befeuern kann. Ich will das Teil (obwohl noch ziemlich neu) ja nicht direkt ans Limit Pushen.

Die 240Hz sind im Prinzip sinnlos weil ein VA Panel eigentlich zu langsam ist um wirklich einen Unterschied
zwischen 120 und 240Hz zu sehen also ich habe FHD 240Hz VA aber lasse ihn immer nur mit 120Hz laufen
weil ich selten mehr als 120FPS habe. Wenn du natürlich ständig 200FPS hast dann ruhig auf 240Hz lassen.

Ich würde eher zu 4K bei 144Hz neigen, einfach weil mein Sitzabstand nicht so groß ist und ich den unterschied bei Freesync zu 240Hz gar nicht merke, wirklich gar nicht! 120Hz zu 144Hz merke ich manchmal noch, aber so selten das es mich eher überrascht.

rpsch1955 schrieb:
Ist für die Samsung Geräte nicht korrekt,
https://www.allround-pc.com/artikel...y-g7-im-monitor-test-27-zoll-koenig-dank-qled
Ist einer der schnellsten Gaming-Monitore am Markt. Also gerade bei dem machen 240 Hz Sinn
Yo, wenn man dem Samsung Marketing Geschwätz sowie der gelogenen Hersteller Angabe 1ms GTG glaubt
aber seriöse Reviews wie z.B. von tftcentral zeigen halt average 4ms GTG was zwar für VA ziemlich schnell ist
(normal 6-8ms) aber selbst ein 2ms TN limitiert die 240Hz. Da bräuchte man eigentlich OLED mit unter 1ms.

Aber wenigstens haben sie kein Placebo Local Dimming verbaut wie bei den 21:9 Modellen um die Kunden
mit Fake HDR1000 zu verarschen. Kontrast 2500:1 ist auch peinlich für VA. Die hatten vor 10 Jahren 4000:1 !
Und der Quantum Dot Quatsch zieht auch schon seit 10 Jahren, besonders bei deren TV's. Cleverer Verein.

Hm. Rtings.com lobt den Samsung in den Himmel. Empfiehlt ihn direkt als erstes bei den Gaming Monitoren..

Zurück
Oben