News Neuer HD-Media-Player von Seagate

Stockvieh schrieb:
Ich finde den Player relativ günstig!

Ein HD fähiger HTPC würde wesentlich mehr kosten.

Natürlich stört der 100Mbit Lan Anschluss.
Die einsetzbare HDD find ich auch mehr als unnötig, da wäre mir eine interne 3,5" HDD wesentlich lieber!
Tragbare HDDs kann man eh per USB anschliessen.

nein, kostet in etwa dasselbe:

http://geizhals.at/deutschland/a439268.html
 
wamp schrieb:
was gefaellt dir ^^ am popcorn hour A-110 nicht? oder kennst du ihn einfach nur noch nicht?

popcorn hour A-110 auf testberichte.de

Ich glaube zwar nicht das du mich meinst...aber der Popcorn-Hour A 200 wäre schon eine Sünde wert.
Vieleicht spare ich da drauf hin.

DANN hat man(n) wirklich was vernünftiges ;)
 
Besten Dank...aber auch da muß ich wieder einen externen datenträger anschliessen.

Achso du suchst einen Player mit interner Festplatte. Wie bereits erwähnt ist momentan der Asus O!Play der wohl beste Preis/Leistungs HD Media Player. An diesen kannst du problemlos eine 2,5" Festplatte anschließen (per USB oder eSata) oder eine 3,5, welche halt eine extra Stromversorgung braucht.

Ich warte noch bis Ende des Jahres ab, vielleicht bringt WD wirklich bald einen Nachfolger...
 
Liest sich wie ein relativ teurer Western Digital TV HD Media Player mit 100BaseTX.
 
Hört sich nicht schlecht an, aber ich werde wohl bei meinem XTreamer bleiben.
 
@widardd
Naja, ein paar Teile fehlen da aber noch!
FB, Software, NT, Gehäuse und eine Menge Arbeit!
Außerdem kommt bei 1080p Material mein Athlon X2 mit 2x2,2GHz schon fast an seine Grenzen.
 
tune schrieb:
Interessantes Teil, in meinen Augen eine echte Alternative zu einem HTPC.

Niemals, spätestens wennst dir mal ne BluRay ansehen willst, fehlt dir ein Laufwerk und der HD Ton, dazu bräuchte es diverser teuren Lizenzen die derzeit nur Arcsoft mit der Asus Xonar HD und Cyberlink mit der noch nicht in der EU erhältlichen Auzentech Soundkarte bieten.

Selbst wenn du ne simple DVD sehen willst brauchst du immer noch ein anderes Gerät dafür.
Ich selbst hab meine gesamte DVD und BluRay Sammlung auf HDD archiviert und nutze dazu insgesamt 6TB an HDDs.

Ich sehs aber ein dass man sich so etwas kauft wenn man sich auf 08/15 Material beschränkt, lediglich 1 HDD voll hat und nicht vor hat in nächster Zeit auf echtes FullHD Material umzusteigen.
Abgesehen von den Codecproblemen die dir die .mkv Files mit der Zeit geben...ich spreche da aus Erfahrung - aufnehmen kann man auch ned, ist bei SAT TV Kunden doch auch ein Nachteil.

Selbst wenn man die eigenen DVDs rippt, braucht man immer noch einen extra PC dafür und HD Material in .mkv und 5.1 Ton gibts auch nicht auf Disc zu kaufen, also warum nicht gleich alles mit 1 Gerät machen, den arbeiten lassen und man kann dann nebenbei noch mit dem Hauptrechner zocken.
Oder man lässt den Hauptknecht ackern während man bequem vom Sofa aus surft, spielt oder sonstwas macht.

Machts es so wie ich und kauft euch lediglich ein HTPC Gehäuse und baut die Teile des PCs ein wenn ihr aufrüstet, dann hat man auch einen Back-up PC.
Festplatten kosten eh nix mehr.

Einziger Nachteil des HTPC: Die Tüftelei bis alles so is wie mans gerne hat..

Nur so als Gedankenstoss von mir...jeder soll das kaufen was ihm persönlich passt.

GL & HF!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre auf den HD Player von Western Digital!
Da kommt demnächst auch ein Nachfolger vom genialen aktuellen Gerät!
 
@FrankC
Stimmt eigentlich alles was du sagst!
Nur selbst hier gibt es nur wenige die einen HTPC perfekt konfigurieren können, ich bin keiner davon.
Und ein fertig konfigurierter HTPC ist halt schweineteuer im Vergleich zu solch einem Media Player.

Da fällt mir grade ein, eine wirklich vollständige Anleitung für einen HTPC gibts eigentlich nicht.
 
Habe nee frage an alle die sich damit auskennen kann ich also ein BluRay flim format MKV Über
der platt laufen lassen ???
 
Ja, kannst du, musst den Film halt vorher konvertieren.

Obwohl, ist es nicht eigentlich illegal da du dazu den Kopierschutz umgehen musst?
 
Das ist doch garantiert so ein Realtek Ding wie viele anderen auch (Xtreamer, Asus, AC Ryan...). Die sind nahezu alle gleich. Grundsätzlich nicht schlecht, aber bescheidene DVD Upscaling Qualität und bisher keine 24P Unterstützung bei mkvs. Mit dem Preis werden sie den Markt auf jeden Fall nciht aufrollen ...
 
Wie ist bei diesen Geräten die Audio-Qualität an den analogen Anschlüssen? Sprich: Lohnt es sich, FLAC-Dateien darüber abzuspielen oder besser als MP3 mit einem guten DVD-Player.
 
Naa, ich bleibe lieber bei meinem HTPC, wobei für den gewöhnlichen Menschen sicherlich ganz witzig!
 
Klar kann der Player nicht das bieten, was ein HTPC alles kann. Ich habe auch nur von einer Alternative gesprochen. Ih habe mich in den vergangenen Wochen intensiv mit HTPCs auseinander gesetzt und sehr viel mit Mediaportal gearbeitet. Bis man erstmal durchblickt und alles (Blueray, AUfnahe aus Standby etc.) stabil zum laufen bringt, vergeht einiges an Zeit.
Nichts desto trotz, kostet ein HD fähger HTPC mit BD LW und anständigem Gehäuse, TV Karte, großer Festplatte, Windows Lizenz etc. locker 500 EUR. Dagegen ist das Seagate Ding selbts mit Platte sehr günstig. Dann rippt man seine BD am Arbeitsrechner (der meist eh schneller ist als der HTPC), nimmt sein TV via DVBT auf und spielt den Kram auf die Platte und schaut sich den Film mit dem Seagate an...und ist mit ca 300 EUR dabei.
Alles eine Frage des Geldes....wie immer ;)
 
Hatte bis gestern den TrekStore Antarius und das Teil war die reinste Katastrophe! Immer wenn wir was gucken wollten lief er 10-15min und hängte sich dann auf! Restart und der selbe Mist von vorn, trotz neuester Firmwar und mein WLAN Router war keine 5 Meter entfernt-voller Empfang!
Na ja, zurück zu Amazon! :D

Hätte der Seagate Player WLan wäre er ne echte Alternative gewesen! :rolleyes:
 
@Futscher
Quelle?

Google dürfte Quelle genug sein.
Ist in manchen online Shops sogar schon gelistet ;)

Hier geizhals http://geizhals.at/a458684.html

Schäm dich für deine Unwissenheit ^^

Wie man bei manchen Shops erkennen kann, sind sie ab Mitte Oktober erhältlich.

Und dann is er mein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben