Neuer High-End Rechner

fischel

Cadet 3rd Year
Hallöle...
ich hab bissel was gespart und möchte nun mir einen neuen Rechner leisten. ich dachte da an einen AMD FX, 2gig Ram, SLI bzw. Crossfire und ne riesen Menge an Speicher (HDD). Achso nen Kühler und e gängiges Gehäuse bräuchte ich auch noch.

Was für Rechner würdet ihr zusammen basteln, wenn ihr in paar Tausend €uro zur Verfügung habt...? :evillol:

Macht mal paar Vorschläge bitte! :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" und "????" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen!)
Hi,

Ist ne prima Sache wenn man sich Geld zusammengespart hat, aber meinst du nicht, das es sinnvoller wäre wenn du erstmal überlegst was du mit dem Rechner machen möchtest, und dann danach deine Kaufüberlegungen richtest?

Finde es klingt bei dir ein wenig nach - ich hab Geld, und will das teuerste (weil das teuerste ja das beste sein muss ;) ). Rechner mit denen du wunderbar spielen kannst, jede Menge Daten archivieren usw. müssen heutzutage einfach keine 2000 € oder mehr kosten. Die Industrie gaukelt dir (uns allen) nur vor, das es doch absolut geil wäre, wenn man >150 FPS hat, oder 1 Tbyte HDD usw.

Mein Tipp also: Kauf dir einen guten Rechner, den du (auch langfristig) auslastest, der aber nicht nur auf maximale Kosten ausgelegt ist. Und für das Ersparte Geld findest du bestimmt bessere Möglichkeiten dieses auszugeben (oder du sparst einfach weiter ).

MFG
Daniel

Hi,

da ich von unötiger Hardware nix halte bevorzuge ich immer die beste preisleistungshardware:evillol:

also wenn ich paar euro zuviel hätte wäre das mein HE rechner:king:

Board: DFI LANParty nF4 SLI-DR Expert
CPU: AMD Opteron 170@2600MHz mindestens:cool_alt:
CPU-Kühler: Thermaltake Sonic Tower
RAM: Samsung UCCC 2x1024MB @250-270MHz
Grafikkarte: XFX/Leadtek GeForce 7800GT
Festplatten: 2x WD Raptor 74GB (RAID 0), 2xHitachi 500GB SATA
DVD-Brenner: BenQ DW1640
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
Netzteil: Seasonic s12-500

das sollte min 1 jahr ausreichen um ALLES bei guter qualität zu zocken

mfg Geforce:king:

Ja das stimmt schon...

Na am meisten der ganzen Zeit am Rechner, benötige ich um mein Hobby der Vídeobearbeitung nachzugehen. Natürlich zocke ich auch.

SLI mit 2 7800GTX ist mit Sicherheit kein rausgeschmissenes Geld, wenn man Spiele auch bei 1600x1200 mit 4x FSAA zocken will - und das vielleicht auch noch in zwei Jahren.

Da ich nen Athlon FX auch nicht vernünftigerweise empfehlen kann und für die Zukunft auch Dual-Core-CPUs sicher besser sind, schlage ich folgendes vor:

Den zweitgrößten Dual-Core-Opteron
Abit AN8-SLI
Speicher: In Simons Speicher-Thread nachschauen, ich glaube MDT war ganz gut
2x 7800 GTX SLI
Ganz wichtig bei solchen Komponenten: Wasserkühlung
Festplatten musst du wissen was du brauchst, legst du Wert auf ne schnelle Systempartition, solltest du zwei WD Raptor 74GB im RAID0 nehmen (alternativ dazu vier Stück im RAID 0+1/10), für die wichtigeren Daten dann zwei Samsung SP2504C im RAID1 (oder für mehr Speicherplatz mehr Platten im RAID 5, da brauchste dann aber langsam nen zusätzlichen Controller).
Gehäuse würde ich für ne WaKü das Gigabyte 3D-Aurora empfehlen, da braucht man nichtmal dran rumschnippeln um den Radiator irgendwo unterzubringen.
Netzteil Seasonic 500W oder be quiet! 500W
Brenner 2x Plextor PX760A
Sound Creative X-Fi

Wie siehts in Sachen Lautstärke aus? Eher silent oder spielt das keine Rolle?

Das klingt doch mal nach was! Aber mir würde persönlich das ASUS A8N32-SLI Deluxe besser gefallen!! Was meint ihr?

Ich sag mal so, wenn es ein bisschen leiser wäre, würde ich mich auch ne beschweren!

Lies mal bitte unsere Regeln!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" und "????" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen!)
Hi Arne,

weshalb denn Brenner 2x Plextor PX760A?

Stimmt eigentlich, dass versteh ich auch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Langsam reichts mit den multiplen Satzzeichen!)
Frage 1: Was ist, bis auf die heutzutage nicht mal annähernd benötigten 16 PCIe-Lanes für jeden PEG-Slot, am A8N32 besser als am Abit AN8-SLI (Abgesehen davon, dass es 50% teurer ist und relativ viele Leute mit ihren Asus A8N-Brettern Probleme haben)? Wenns unbedingt ein Board mit Pimp-Faktor sein soll, nimm halt ein AN8-SLI Fatality oder ein DFI-Board.
Frage 2: Warum nicht zwei Plextor 18x DVD-Brenner? ;) Ich brenne jedenfalls öfter mal zweimal die gleiche Scheibe, das geht mit zwei Brennern natürlich wesentlich schneller als mit einem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zwar sagen das die ASUS Boards wesentlich teuerer sind als die anderen, aber bisher hatte ich noch nie Probleme damit.

Mkay, wenn ich mir das so recht überlege, hast du recht mit den Parallel-brennen. THX

Bitte mehr Vorschläge...

Edit: --------------------------

Achso hab mich grad in das Gigabyte Aurora Gehäuse verliebt, hab gerade einen umfangreichen Test gelesen, der mich überzeugte.

Aber mir gefällt auch das Thermaltake Kandalf VA9000! Was meinten ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Und noch was: irgendwo hab ich gelesen, dass der nForce 4 Probleme mit der X-Fi Soundkarte hat. Könnt ihr das wiederlegen oder ist da wirklich was dran?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Ja die X-Fi hatte mal Probs mit den NForce 4 Chipsätzen,weiß aber nicht ob das Behoben wurde.

Würde dir auch zum Dual-Core Prozzi raten,da es wirklich Geldverschwendung ist jetzt noch einen FX Prozzi zu kaufen.

Ich selbst habe momentan das normale Asus A8N-SLI und bin bis auf das der Lüfter doch hörbar ist sehr zufrieden.Habe mir auf Grund des Lüfters dann auch hier im Marktplatz ein Premium gekauft.Bin mal gespannt ob das wirklich wie in allen Test`s beschrieben so gut ist,hoffe ich aber mal.Würde wenn du ein Asus nimmst das Premium nehmen,da du da ganz einfach per Software den SLI-Mod ein und aussschalten kannst.Das ist bei keinem anderen Mainboard so komfortabel wie bei der Premium version.

wie viel würdest du denn maximal ausgeben?wie wärs mit einer Wakü?oder wenn du noch mehr Geld hast eine Kompressorkühlung?

Zurück
Oben