Hallo,
seit 2013 habe ich einen Home-Server im Einsatz (Asrock HM87M Pro4, i5-4570, 32GB Ram).
OS ist Windows Server mit Hyper-V. Aktuelle mit 6-7 VMs. Rund-um-die-Uhr Betrieb.
Bisher hatte ich keine Ausfälle oder Probleme. EEC-RAM habe ich bisher nicht vermisst.
So langsam ist ein Update nötig. Inbesondere benötige ich mehr RAM für die VMs. Etwas mehr Power wäre auch nett.
Anforderungen
An folgende Komponenten hatte ich gedacht
Habt Ihr andere Vorschläge für Komponenten und kompaktes Gehäuse?
Was ist von einem Mini-PC zu halten (z.B. Minisforum UM590/690). Deren Ausstattung wäre bzgl. SSD und Disk am unteren Ende meiner Anforderungen.
Danke und Grüße
magriii
seit 2013 habe ich einen Home-Server im Einsatz (Asrock HM87M Pro4, i5-4570, 32GB Ram).
OS ist Windows Server mit Hyper-V. Aktuelle mit 6-7 VMs. Rund-um-die-Uhr Betrieb.
Bisher hatte ich keine Ausfälle oder Probleme. EEC-RAM habe ich bisher nicht vermisst.
So langsam ist ein Update nötig. Inbesondere benötige ich mehr RAM für die VMs. Etwas mehr Power wäre auch nett.
Anforderungen
- 64GB RAM, mehr sollte möglich sein
- 1-2 NVMe SSD
- 1-2 2,5" HD
- Stromverbrauch nicht höher als aktuell (ca 1,3kwh/Tag)
An folgende Komponenten hatte ich gedacht
- AMD 5600G
- G.skill, 64GB (2x32GB)
- GIGABYTE X570S UD (3 x NVMe)
- kompaktes Gehäuse
Habt Ihr andere Vorschläge für Komponenten und kompaktes Gehäuse?
Was ist von einem Mini-PC zu halten (z.B. Minisforum UM590/690). Deren Ausstattung wäre bzgl. SSD und Disk am unteren Ende meiner Anforderungen.
Danke und Grüße
magriii