ParadiseCity
Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Mein alter HTPC möchte gern eine Auffrischungskur erhalten und da wollt ich mich bei euch nochmal informieren, was ihr zu der Zusammenstellung sagt, bzw. ob es evtl. eine bessere/vernünftigere/günstigere Alternative gibt ;-)
Zum Einsatzgebiet:
Der HTPC läuft prinzipiell 24/7 - daher möglichst stromsparend (Leistung braucht er nicht wirklich...soll nur Medien wiedergeben. 4K 60Hz wär schon fein / zukunftssicher![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Soll - nachdem er ja im Wohnzimmer steht - möglichst leise bzw. kaum hörbar sein![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Verbaut wird eine noch vorhandene DigitalDevices Cine S2 (V6) PCIe Karte zum LiveTV schaun
Gepackt hätte ich es wieder in das vorhandene Silverstone Gehäuse: SILVERSTONE La Scala SST-LC13B-E
Ich nehme mal an, dass ich das ebenfalls noch verbaute Netzteil auch noch wiederverwenden kann: Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil
Neu sollten also werden:
Board: Gigabyte H310M A 2.0
CPU: Core i5-9400T (kommt mir irgendwie 'oversized' vor...Oder geht da der Intel Pentium Gold G5420T mit der verbauten iGPU auch?
RAM: 8GB Kingston HyperX
SystemDisk: WD Blue 250GB NVMe SSD
Eigentlich frag ich hauptsächlich wegen der CPU nach - da bin ich mir absolut planlos, was ich da nehmen soll![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Was sagt ihr da dazu?
Vielen Dank schonmal
lg
Andi
Mein alter HTPC möchte gern eine Auffrischungskur erhalten und da wollt ich mich bei euch nochmal informieren, was ihr zu der Zusammenstellung sagt, bzw. ob es evtl. eine bessere/vernünftigere/günstigere Alternative gibt ;-)
Zum Einsatzgebiet:
Der HTPC läuft prinzipiell 24/7 - daher möglichst stromsparend (Leistung braucht er nicht wirklich...soll nur Medien wiedergeben. 4K 60Hz wär schon fein / zukunftssicher
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Soll - nachdem er ja im Wohnzimmer steht - möglichst leise bzw. kaum hörbar sein
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Verbaut wird eine noch vorhandene DigitalDevices Cine S2 (V6) PCIe Karte zum LiveTV schaun
Gepackt hätte ich es wieder in das vorhandene Silverstone Gehäuse: SILVERSTONE La Scala SST-LC13B-E
Ich nehme mal an, dass ich das ebenfalls noch verbaute Netzteil auch noch wiederverwenden kann: Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil
Neu sollten also werden:
Board: Gigabyte H310M A 2.0
CPU: Core i5-9400T (kommt mir irgendwie 'oversized' vor...Oder geht da der Intel Pentium Gold G5420T mit der verbauten iGPU auch?
RAM: 8GB Kingston HyperX
SystemDisk: WD Blue 250GB NVMe SSD
Eigentlich frag ich hauptsächlich wegen der CPU nach - da bin ich mir absolut planlos, was ich da nehmen soll
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Was sagt ihr da dazu?
Vielen Dank schonmal
lg
Andi
Zuletzt bearbeitet:
(Links angepasst)