neuer HTPC

Ich glaub ich bleib vorerst bei meinem derzeitigen System (derzeit dann eben noch ohne 4K)
nochmal etwas RAM nachgesteckt...und fertig.
Neue Grafikkarte frisst mir gefühlt irgendwie zu viel Strom (und auch Lautstärke-technisch nicht optimal, da meist ein zusätzlicher Lüfter dazukommt)
Da werd ich vorerst solang das derzeitige System noch so läuft auf diesem bleiben, und sollte es mal aufgeben...dann evtl. mal einen Blick ins AMD Lager werfen ;) - mal schaun, was dann zu dem Zeitpunkt Sinn macht...aber der Ryzen 3200G schaut irgendwie garnicht mal so verkehrt aus.

Danke an alle für eure Beiträge!
 
Ins AMD APU Lager zu schauen ist bei Netflix 4K nicht so clever, die aktuellen AMD APUs unterstützen nämlich kein Netflix 4K :(
 
boarder-winterman schrieb:
Ins AMD APU Lager zu schauen ist bei Netflix 4K nicht so clever, die aktuellen AMD APUs unterstützen nämlich kein Netflix 4K :(
Hab da gelesen, dass das (nun doch?) funktionieren soll:
https://www.golem.de/news/ryzen-5-3400g-und-ryzen-3-3200g-im-test-picasso-passt-1908-142872.html
Während die Hardware eher wenig Fortschritte gemacht hat, gibt es an der Software-Front einige erfreuliche Verbesserungen: Der Treiber und auch diverse Spiele wurden optimiert, so laufen Counter-Strike Global Offensive und Rocket League messbar schneller als noch im Sommer 2018. Zudem unterstützt die Radeon-Software endlich Play Ready 3.0, somit ist 4K samt HDR in Netflix möglich. Dazu braucht es allerdings die HEVC-App und ein Mainboard mit HDMI-2.0b-Ausgang, dieser findet sich bei vielen B450-Platinen.
 
Ja habe ich gelesen, genau wie Berichte die das Gegenteil aussagen. Mit meinem 2400G geht es jedenfalls bis heute nicht.
Ich bin dazu in einem anderen Thread über dieses Thema aktiv und habe mir einen 3400G bestellt um genau diese Kompatibilität zu testen.

Sollte das jetzt endlich funktionieren, wäre das gut, dass es auf einem fast identischen 2400G immer noch nicht funktioniert ist allerdings ein ziemliches Armutszeugnis für AMD.
 
Zurück
Oben