Neuer iMac 27" - Kaufentscheidung

macuser_

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe momentan ein 2008er Macbook und mein 24" Monitor hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Jetzt stellt sich die Frage: neuer Monitor oder iMac 27", weil ein Umstieg auf Windows nicht in Frage kommt.

Genutzt werden sollte das ganze auch zum wiedergeben von Filmen über online-streaming (habe bis dato keinen Fernseher und will keinen)
Außerdem habe ich gemerkt das ich hin und wieder gern mal Starcraft2 spielen würde, was derzeit mit dem Macbook nicht wirklich möglich ist. In der Regel verwende ich allerdings keine anspruchsvolle Software (nur selten iMovie zum Filme schneiden oder GIMP für Bildbearbeitung und noch seltener eine virtuelle Maschine zum Starten von Windows-Software) Das 'Nutzungsverhalten' würde sich aber evtl. dann ändern sobald die entsprechende Hardware dafür da ist ;)

Insgeheim hab ich mich glaub ich schon für den iMac 27" entschieden, wollte nur mal hier nachfragen wie ihr entscheiden würdet :P Eigentlich hält mich nur noch der Preis von 2k+ davon ab.

Zuletzt bearbeitet:
iMac natürlich.

So bist du zu Hause gut augestellt und hast auch noch was Portables in Form deines Macbooks.

der neue imac ist schon eine bombe, nicht nur optisch

usb 3 mit an board, was dir den kauf der interne ssd erspart, die kannst du kostengünstig einfach über ein externes usb 3 gehäuse anpappen
super cpu leistung, gute gpu leistung, aber wenn du spielst würde ich den aufpreis zur 675mx oder 685mx? jedenfalls die stärke der beiden Optionen nehmen

allgemein die wird es im vergleich zum 2008er macbook eine leistungsexplosion sein, ram kannst du selbst kostengünstig auch nachrüsten, da würde ich keinen von apple nehmen

Danke für die schnellen Antworten!

3,2 GHz i5 Prozessor
8 GB RAM
1 TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Glaub in der Konfiguration würde ich ihn bestellen, i7 Prozessor brauche ich glaub ich nicht.

Zumindest dürfte er die 200€ Aufpreis idR net wert sein.

Edit: @sohei: Sicher, dass man den RAM selbst nachrüsten kann?

Danke für die schnellen Antworten!

3,2 GHz i5 Prozessor
8 GB RAM
1 TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Glaub in der Konfiguration würde ich ihn bestellen, i7 Prozessor brauche ich glaub ich nicht.

Dieser Rechner reicht dicke! Die CPU ist okay für deine Programme und spiele reicht der Core i5 locker. DIe 680 ist dann die bessere Entscheidung

ja der zugang dazu müsste beim neuen hinten sein wo auch der standfuss montiert ist, und nicht mehr unten an der kante

Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal ran.
Sind in dem 27" iMac eigentlich Mobile oder Desktop Prozessoren verbaut? Macht das überhaupt einen Unterschied?

Welchen Prozessor würdet ihr für Foto/Video (Lightroom, Photoshop, Premiere) nehmen?
Hat die NVIDIA GeForce GTX 660M mit 512 MB irgendwelche Nachteile außer bei Spielen?

EDIT:
OK, habe jetzt gefunden, dass es Desktop-Prozessoren sind.
i5 2.9 3470S
i5 3.2 3470
i7 3.4 3770

Alle haben 4 Kerne nur der i7 kann HyperThreading.
Bleibt also nur noch die Frage mit der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Spiele zockst reicht die 660M vollkommen aus! Ich würde aber auf die 680MX nicht verzichten :P

Zurück
Oben