Gigabyte Aorus AD27QD, 27" Kaufentscheidung

VA ist ein Mittelding zwischen TN und IPS :rolleyes:.VA ist noch viel lansgamer als IPS bei den allermeisten Transistions ;).

@TE

Wenn du so auf Schaltzeiten stehst bleibt dir in der Tat nur TN. Hier würde sich das derzeit beste Modell, der Dell S2719DGF anbieten.

Ja aber es scheint ja in der Regel zu reichen, schneller geht ja anscheinend nicht.. Daher vollkommen ok..
Ich bin bei sowas sehr empfindlich... Hab weil mein MOBA auf meinem TV so extrem langsam ist, sprich der Input Lag hoch ist das gemütliche zocken von der Couch an meinen Rechnerplatz verlegt weil dort halt mein TN steht.

Hab auch lange auf ner Glotze gezockt, als ich auf den lg 24gm77-B gewechselt habe, kam mir das vor wie 1-2 Sekunden weniger Verzögerung, auch wenns wohl nur 10 ms waren. ;)

Der Dell ist wirklich gut, liesst man viel positives drüber.
Allerdings hört man auch öfter über sichtbare Pixel Inversion.

Chillaholic schrieb:
TN herziehen überhaupt was treffen bei so ner Verzögerung.
Schaltzeit hat aber nix mit dem InputLag zu tuhen.
Und der ist bei den meisten *Gaming* IPSler sogut wie nicht nennenswert.

Eher gehts darum ob der TE auf etwas mehr Blur sich einlassen kann oder nicht.

Wenn er unbedingt das will dann musser wie gesagt zum Dell greifen willer aber auch ein besseres Bild dann musser zu IPS oder VA greifen und dafür etwas mehr Blur in kauf nehmen.

Der schnellste IPSler ist immer noch der AOC Agon 271QG.

Zuletzt bearbeitet:
Blur ist auch ein Witz. Ich habe hier einen 240 Hz Monitor mit 0,5 ms gtg und G-Sync getestet, der warum kaum besser als ein AG271QG, denn auch dort hatte man ziemlich viel motion blur. Wenn man keinen motion blur haben will, dann sollte man nach einer Röhre schauen. Ansonsten ist IPS der beste Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Schaltzeit hat aber nix mit dem InputLag zu tuhen.
Wo habe ich denn Inputlag gesagt?
Es ist eine Verzögerung bei den Pixeln die ein Nachleuchten haben.
Dies produziert eine Verzögerung, sichtbar am Blur. ;)

Du sagst verzögerung und die haste nur durchn Lag.
Nicht das eine mit dem andere verwurschteln.

Stell jemand ein 100Hz+ Monitor mit TN vor de Nase der 12MS Lag hat der wird von jedem anderen 60Hz Monitor rasiert die ein wenigeren Lag haben weil eh der Schuss bei dem TN ausgelöst ist haste bei dem anderen schon 2 durch.(mal so grob gesagt)

Schaltzeit hat nix damit zu tuhen ob man schneller ist oder nicht der Lag ist es entscheidene der rest ist nur *Luxus*.

Deshalb ist die Frage kann der TE mit etwas Blur leben oder nicht?
Auf beiden sofern der Lag low ist kann man perfekt spielen ohne Nachteil.

Chillaholic schrieb:
Ich mich auch. Auf der anderen Seite frag ich mich auch wie diese ganzen "IPS-Gamer" denen Blickwinkelstabilität und Farbechtheit ja ach so wichtig ist und ständig über TN herziehen überhaupt was treffen bei so ner Verzögerung.

Welche Verzögerung? Also ich zocke mit dem AOC AG271QG auf 150 hz. Ich kenne keine Lags oder Verzögerungen... ich zocke ausschließlich schnelle Shooter. Schon immer.
Also es ist ganz einfach, willst Du saugeile Farben und hast Kohle, dann IPS. Es gibt keinen Grund mehr, noch einen TN zu kaufen... außer natürlich, man hat / will die Kohle nicht ausgeben.
Aber wenn ich zwischen 5 und 10 Jahre in einen Bildschirm schaue, dann hol ich mir gleich nen IPS. Teuer wird der Rechner sowieso. Da ich gerne mit meiner Spiegelereflex fotografiere, mache ich immer mal wieder bisschen Bildbearbeitung im Lightroom. Der Unterschied zum TN ist so krass....
Es gibt genau 8 Möglichkeiten, 3x mit Freesync und 5x mit G-Sync.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11940_27~11955_IPS~11963_144~11994_144~14591_25601440
@TE: Lass Dir ja nicht einreden, IPS wären langsam und für Shooter nicht geeignet, das ist Bullshit.
Den einzigen Nachteil, den man haben kann, ist die Panel- Lotterie.. also ein Modell mit oder ohne BLB zu erwischen.
Und Nein, ich will jetzt keine Endlos- Diskussion zwecks TN und IPS... das ist nur meine persönliche Meinung aus Erfahrung.
So, toll.. jetzt hab ich Puls.. ich brauch nen Kaffee ;):D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny SIns
Zurück
Oben