Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer iMac ab sofort mit VESA-Mount-Adapter erhältlich
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Neuer iMac ab sofort mit VESA-Mount-Adapter erhältlich
Jetzt regen sich die Leute auch schon wegen einer 40€ VESA-Halterung auf und vergleichen diese mit einem 10€ Billigteil oder meinen, dass eine Halterung für 200€ mit einer 10€ Halterung gleichzusetzen ist...
Am Besten ihr fertigt euch selbst eine Halterung an. Natürlich aus Aluminium und eloxiert es noch selbst, indem ihr mit Schwefelsäure zuhause rumspielt. Aber Moment einmal: Alu ist gleich Alu. Leider falsch und auch bei den Halterungen gibt es Unterschiede.
Wenn ich nun 2000€ für einen MAC auf den Tisch lege, dann lege ich auch Wert darauf, dass ein optionales Zusatzelement dazu passt und komme nicht auf die Idee mir selbst etwas zu bauen, obwohl ich es könnte oder vom Fernseher etwas zu nehmen.
Ich finde die Option sehr gut.
Aber es gibt bekanntlich auch Menschen, die selbst Butter bei Aldi kaufen obwohl die Preise für Grundnahrungsmittel relativ gleich sind. Komische Menschen gibt's halt immer wieder.
Am Besten ihr fertigt euch selbst eine Halterung an. Natürlich aus Aluminium und eloxiert es noch selbst, indem ihr mit Schwefelsäure zuhause rumspielt. Aber Moment einmal: Alu ist gleich Alu. Leider falsch und auch bei den Halterungen gibt es Unterschiede.
Wenn ich nun 2000€ für einen MAC auf den Tisch lege, dann lege ich auch Wert darauf, dass ein optionales Zusatzelement dazu passt und komme nicht auf die Idee mir selbst etwas zu bauen, obwohl ich es könnte oder vom Fernseher etwas zu nehmen.
Ich finde die Option sehr gut.
Aber es gibt bekanntlich auch Menschen, die selbst Butter bei Aldi kaufen obwohl die Preise für Grundnahrungsmittel relativ gleich sind. Komische Menschen gibt's halt immer wieder.
Bobbyhansen
Ensign
Mag zwar seltsam erscheinen, ist aber betriebswirtschaftlich absolut korrekt. Der iMac ohne Standfuß ist im Vergleich zum Standard iMac ein "Nischenprodukt", aufgrund niedrigerer Stuckzahlen ist also der Preishöher, auch wenn man "weniger" bekommt...
MilchKuh Trude
Captain Pro
Den Beitrag von PiPaPa hat keiner gelesen, oder?
Wo ist denn das Problem? VESA Loecher von Anfang an drinnen, den Standfuss da dran und wer will kann ihn abmontieren.
Normalerweise bin ich da ja auch neutral eingestellt (selber MB Pro Besitzer), aber das ist entweder saudaemlich von Apple oder pure Abzocke.
Wo ist denn das Problem? VESA Loecher von Anfang an drinnen, den Standfuss da dran und wer will kann ihn abmontieren.
Normalerweise bin ich da ja auch neutral eingestellt (selber MB Pro Besitzer), aber das ist entweder saudaemlich von Apple oder pure Abzocke.
Raptor2063
Captain
genau DAS habe ich mir auch gedacht, der eigentlich durchdesignete Fuß fällt weg und ein "billiger" Halter kommt dran der dann auch noch 40€ Aufpreis kostet, na ja wers brauchtBenzer schrieb:Man spart den teuren, ergonomischen Standfuß ein und schlägt 40€ drauf... das ist Apple.
Benzer
Fleet Admiral
Eben das ist das Problem, es ist keine Option... es ist eine Entscheidung die direkt von Anfang an getroffen werden muss.SKu schrieb:Ich finde die Option sehr gut.
Eine Option wäre:
Von Anfang an ein Standfuß der via VESA verbunden ist und optional zu nutzen wäre.
So machen es X andere Hersteller auch und es funktioniert! Bei DELL ist es wunderbar integriert und nicht mal verschraubt, sondern über einen einfachen Mechanismus zu lösen.
Das ganze hat auch nichts mit Apple flamen zu tun - die Kommentare wären auch bei jedem anderen Hersteller gekommen.
MopedHeinz
Banned
Manche benötigen halt eine Höhenverstellung, weil der Standardfuss den Monitor zu tief hängt.
40 euro f. d. BTO Sonderbestellung sind i.O.
gut, man könnte gleich einen Eizo 27" mit höhenverstellbaren Monitor + mac mini nehmen;
aber jeder wie er will
40 euro f. d. BTO Sonderbestellung sind i.O.
gut, man könnte gleich einen Eizo 27" mit höhenverstellbaren Monitor + mac mini nehmen;
aber jeder wie er will