Neuer Internet-Anbieter

Miriam Minter

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
234
Hallo, ich wechsle demnächst den Anschluß und suche einen günstigen Anbieter. Kabel (von Congstar) und VDSL liegt hier vor. Standort ist Dortmund.

Was sind derzeit die besten Angebote? Wer sich auskennt, bitte her mit tollen Infos!
 
hast du einen Kabelanschluss oder SAT?

ansonsten mal bei 1&1 Telekom oder Vodafone schauen
 
Steht doch oben! Kabel von Congstar möglich!

Das beste, was ich bisher gefunden habe ist die 1&1 DOPPEL-FLAT 50.000 für 30 Euro. Falls jemand etwas Besseres kennt, dann her mit den Angeboten!
 
Was ist dir denn wichtig? Die größtmögliche Bandbreite? Kombiniert mit dem geringsten Preis? Support unwichtig?

Geh ich richtig in der Annahme, dass du Mieter bei der Deutschen Annington bist (congstar DOCSIS)?
 
NoiprocS schrieb:
Was ist dir denn wichtig? Die größtmögliche Bandbreite? Kombiniert mit dem geringsten Preis? Support unwichtig?

30 Euro für 50 MBit ist schon in Ordnung, es sei denn es gibt bessere Angebote. Mehr als 30 Teuro will ich dann nicht ausgeben, auch für mehr Bandbreite nicht.

NoiprocS schrieb:
Geh ich richtig in der Annahme, dass du Mieter bei der Deutschen Annington bist (congstar DOCSIS)?

Jup, bin von der Zwangsumstellung betroffen und nicht zufrieden mit dem Verhalten der beiden beteiligten Vereine!
 
Miriam Minter schrieb:
Sind wirklich keine besseren Angebote zu finden als dies von 1 und 1?

Hallo, ich suche gerade auch einen (V) DSL Anbieter.
Das 1&1 Angebot für 29,- VDSL ist preislich das Beste auf dem Markt.
Aber:
Der Router ist kein Eigentum von Dir sondern nur kostenlos gemietet. Solltest Du jemals bei denen kündigen wollen, macht das riesigen Ärger.
1&1 ist in Sachen Service unterirdisch, es gibt im Netz viele Themen, wenn Du mal googelst.

Um es kurz zu machen:
Wenn VDSL nötig ist, ist das Telekomangebot für 39,- p.m. preislich ok. Mit ein paar Bonis dazu, kommst Du für 2 Jahre auf 35,- p.m. umgerechnet (ohne Modem). Und hast die Sicherheit, daß es auch funktioniert. Nachteil ist 2 Jahre Bindung. Ich selber kann solch eine lange Bindung nicht mehr dulden.
Die Telekomtochter Congstar bietet für 35,- im Monat VDSL an mit monatlicher Kündigung. Dazu ein sehr günstiger Preis für die 7360 Box mit 59,- Euro. Allerdings hat Congstar in Sachen Service auch einen miserablen Ruf.

Wenn Dir ein 16000 Anschluß genügt, dann schau Dir mal Easybell an. Die Firma hat scheinbar einen guten Ruf, und mein bisheriger Kontakt mit denen war auch vorbildlich.
Du kannst Easybell fragen, ob sie für deinen Fall sogar jetzt schon VDSL haben.
 
Oh, da bin ich jetzt aber überrascht. Bin bisher davon ausgegangen, daß der Home-Server (Fritzbox 7360) in mein Eigentum übergeht.

Mit der Telekom will ich direkt nichts zu tun haben. Ein Konzern, der dem FC Bayern die Kohle rübersteckt, mit dem möchte ich nichts zu tun haben.
 
Traurig aber wahr bei der Telekom is man meistens noch am besten aufgehoben, da die Leitungen sowieso meistens der Tcom gehören, sprich wirst du Kunde bei z.b. 1&1 haben die sowieso irgendwas bei der tcom gemietet und somit zahlst du unterschwellig sowieso an die tcom, dadurch kann man auch direkt da hin gehen und kriegt wenigstens bei Problemen einen ans Rohr, was bei 1&1 sowie vodafone schonmal sehr frustrierend sein kann.

Congstar ist übrigens die Low Cost Billigmarke der Telekom.
 
Zurück
Oben