Neuer Internet Anbieter. Messungen ok ?

Der TE hat einen Telekom 100/50 (DSL) und jetzt einen Vodafone 250/25 (Kabel) Anschluss. Bei einem Anbieterwechsel schenkt dir Vodafone die Grundgebühr bis Ende der Vertragslaufzeit bei dem anderen Anbieter. So sind zwei Verträge nichts ungewöhnliches.

Beide Speedtests hat der TE auf der Unitymedia Seite gemacht, links VF und rechts Telekom Anschluß, sehen beide gut aus von den Werten.

Bedenke dass der VF Kabel Anschluss ein Shared Medium ist (wie aber auch manche GF Anschlüsse der Telekom auch). Da kann es zu Stosszeiten zu Geschwindigkeitseinbussen kommen, am besten du machst zu unterschiedlichen Zeiten einen Speedtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stage und ElGonzo
Naja, hier im Forum kommt es eben sehr häufig vor, dass Leute antworten, die die Fragestellung entweder nicht gelesen oder eben nicht verstanden haben. Die Antworten dieser Leute verunsichern dann meist die Fragesteller weiter und behindern die Lösungssuche aller anderen, die sich die Mühe machen eine Lösung zu finden. Das nervt einfach nur noch.
Ich weiß nicht, ob es Kiddies sind, Leute die einfach in 20 Threads gleichzeitig schreiben oder einfach nicht so clevere. Ist aber auch egal. Es stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stage und bin/bash
Also es überlappen beide Verträge bis zum 24.02.21.

Vodafone kostet mich aber bis zu diesem Datum nichts
Gespielt habe ich noch nicht und kann somit nicht sagen, ob es Ping Schwankungen gibt. Eigentlich wollte ich nur wissen ob die 20 ms ok sind oder ob es unspielbar wird.
Ergänzung ()

Mein alter Telekom Anschluss ist ne 100er Leitung der neue von Vodafone 250er
 
Wie schon gesagt, auf den ersten Blick ist da alles in Ordnung. Ein Ping von 20ms ist zum spielen schon sehr gut.
Du hast aber einen Denkfehler: Der Ping von 20ms den du gemessen hast, ist der Ping zum Speedtestserver von Vodafone. Der Ping zum Server von z.B. Fortnite hat damit ja wenig zu tun. Das sind ja zwei unterschiedliche Wege. Ds ist vergleichbar damit, ob du nach München oder nach Berlin fährst. Zwei unterschiedliche Wege, also auch zwei unterschiedliche Fahrtzeiten/Pings.
Mach Dir also nicht weiter Sorgen denn du hast gerade ja kein Problem. Nutze die Leitung einfach mal ganz normal und sollten iwo Probleme auftreten, dann kannst ja nochmal nachfragen.
 
Du hast den fehler in der Signatur noch :-) , auch wenn das nicht das anliegen deiner Frage war :hammer_alt:

"Prozesso: Intel Core i5 6600k"
 
Zurück
Oben