Neuer Internet anbieter

Hi,

@Bio-Apfel

deine übliche respektlosigkeit vielleicht?

Meine "übliche" Respektlosigkeit? Aha... Dann erspare ich mir dir gegenüber einfach weitere Kommentare wenn Fakten respeklos sind. Setze mich doch bitte einfach auf deine Ignore-List, dann musst du meine "respektlosen" Kommentare nicht mehr lesen. NFC.

@Almeida

Kein Thema :) Natürlich ist das in diesem einen Thread ein Einzelfall, es häufen sich aber eben diese Einzelfälle. Momentan würde ich daher jemandem mit Präferenz "Gaming" klar von Kabel abraten und einen normalen DSL-Anschluß vorziehen.

@TE

Hast du mal deine regionalen Anbieter durchgesehen, ob da nicht was dabei ist?

VG,
Mad
 
Ultra_Force schrieb:
Und wie sieht es mit 1&1 aus?

Kann dir nur raten zu 1&1 zu wechseln,da ab November ein Kumpel von mir, der auch in Baden-Württemberg, Karlsruhe wohnt, dort zu arbeiten beginnt und für das Internet in Karlsruhe + südlich davon verantwortlich sein wird.


PS: der wird seine Arbeit sicher ganz gut machen :)
:D:D:D

Jetzt mal im ernst, 25 euro für ne 16er Leitung in De is doch teuer oder nicht?

gruß
 
Warum soll ICH dich auf igno setzen? Ich bin ja kein techniker. Und bezogen habe ich mich ganz klar auf deinen techniker in anführungszeichen, und da habe ich übliche respektlosigkeit vor fachleuten vermutet.
Von fakten habe ich bei dir gar nichts gelesen. Du hast letztlich behauptet, leitung sei leitung und der techniker/anbieter könne da nichts weiter einstellen, um die latenz auf kosten der bandbreite (oder umgekehrt) zu verbessern.
Da sehe ich nur einen fakt: mangelnde information deinerseits.

25 Euro für 16mbit finde ich auch sehr teuer. Ich zahle (gut, mit langjährigen-bonus) 25 euro für 100mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209

Also ich habe mal geschaut aber nichts gefunden.

@nemi.n

ja 25€ ist wirklich billig, und ich hätte genau das gleiche wie jetzt auch.
Ergänzung ()

Sagt mir mal ein paar Daten, Fakten, Zahlen, Links. Das ich mir das auch mal anschauen kann.
 
Hi,

@TE

Dann wäre ja 1&1 - wie gesagt, wenn du nicht regelmäßig sehr viel herunterlädst - vielleicht die beste Alternative für dich.

VG,
Mad
 
1&1 finde ich gut, also von dem Angebot her.
Wie sieht es mit Alice o2 aus?
 
Wenn Du einen Kabelanschluss hast würde ich dies zuerst probieren da Preis/Leistung am besten sind. Der TE hat eindeutige Preisvorstellungen gegeben.......

Was manche hier vom Stapel lassen ist schon komisch:

Ich kann euch für jeden Provider Probleme im Netz/Leitung/Ping liefern, so ein Schmarrn. Es hängt einzig allein davon ab wo Du wohnst. Da sind scheinbar gewisse Knotenpunkte zu Stoßzeiten überlastet, da geht aber nicht jeder drüber.

Wenn Du also einen Kabelanschluss hast würde ich mit dem Anbieter eine Testzeit vereinbaren. In den ersten zwei Wochen hast Du dies glaub sowieso. Du kannst also in ruhe alles testen. Dann kannst Du immer noch zu den wesentlich teureren DSL Produkten (im Verhältnis) wechseln.

Je nachdem wie das Routing dort ist kannst Du nämlich genauso Probleme mit Ping und Überlastung haben.


Ich habe auch Kabelinternet. 100 Mbit Produkt und 105 Mbit kommen an. Mein Ping liegt bei maximal 10, und das immer. Für einen Preis von 25€ unschlagbar.


Grüße
 
Das mit dem Problemen beim Kabelnetz hängt einfach damit zusammen das es nunmal geshared wird. Du kannst Glück haben und dein Anbieter überbucht deine Strecke nicht völlig aber du kannst auch Pech haben.
Bin von Alice zu KabelD gewechselt und habe es nichts bereut. Den Kundenservice von Alice fand ich persönlich eine Frechheit. Hatte jetzt in 2 Jahren gerade mal 2 Stunden Downtime bemerkt.

kwai schrieb:
Wenn Du also einen Kabelanschluss hast würde ich mit dem Anbieter eine Testzeit vereinbaren. In den ersten zwei Wochen hast Du dies glaub sowieso.

Ich glaube man hat nur die Möglichkeit den abgeschlossenen Vertrag innerhalb von 2 Wochen zu kündigen. Ausprobieren ist da nciht mit drin oder? Aber selbst wenn, fragen kostet nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch dazu weils immer und immer wieder falsch behauptet wird.



DSL ist ab dem DSLAM ebenfalls ein SHARED MEDIUM. :freak:
 
kwai schrieb:
Und noch dazu weils immer und immer wieder falsch behauptet wird.



DSL ist ab dem DSLAM ebenfalls ein SHARED MEDIUM. :freak:

Ist so zwar richtig, ändert aber nichts an der Problematik, daß DOCSIS-Anbieter im Gegensatz zu DSL-Anbietern ihre Knoten maßlos überbuchen. Das Verhältnis von DOCSIS- zu DSL-Nutzern, die zu bestimmten Uhrzeiten Bandbreiteneinbrüche haben, liegt bei gefühlten 100:1.
 
Zurück
Oben