Neuer Internetanbieter gesucht

• Ersteller Ersteller ThoR3465
  • Erstellt am Erstellt am
T

ThoR3465

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen günstigen Internet Breitband Angebot.
Ich bin bei meinen recherchen auf Primacom gestoßen und da ist das Angebot, 8M/Bits über Kabelanschluss für 15€ im Monat. Ist genau richtig für mich, denn ich brauche kein Telefonanschluss.
Es wird auch ein Kabelmodem mitgeliefert, dieses will ich aber nicht als Router verwenden. Hab die besten Erfahrungen mit Fritzboxen gemacht, diese kann ich aber nicht direkt mit dem Kabel verbinden und mir den Umweg über die Box von Primacom sparen? - Oder kennt ihr da eine Lösung?

Kennt vllt jemand noch einen anderen Anbieter der ein ähnliches Angebot hat?
Seltsamerweiße hat check24 mir Primacom als nicht möglich angezeigt, der Verfügbarkeitscheck bei Primacom sagt jedoch, alles in Ordnung.

Hast du die Fritzbox schon oder müsstest eine erwerben? Wenn keine vorhanden: AVM bietet auch eine Box für Kabelanschlüsse an: FritzBox 6360 und FritzBox 6340. Müsstest anfragen, ob die Boxen mit dem gewünschten Provider funktionieren.

Edit: Die FritzBox 6490 kommt noch

Zuletzt bearbeitet:
riff schrieb:
Hast du die Fritzbox schon oder müsstest eine erwerben? Wenn keine vorhanden: AVM bietet auch eine Box für Kabelanschlüsse an: FritzBox 6360 und FritzBox 6340. Müsstest anfragen, ob die Boxen mit dem gewünschten Provider funktionieren.

Na das wäre ja genau das richtige. Ich müsste mir nämlich einen Router neu kaufen.

Einen Nachteil haben die "Cable-Boxen" aber: Wenn Du mal auf VDSL etc umziehst, kannst diese Box nicht nutzen. Kaufst Du jetzt allerdings eine 7490 z.B. kannst die als reinen Router hinter dem Cable-Modem verwenden und auch an vielleicht zukünfigen Anschlüssen. Dann laufen aber zwei Geräte .... musst selbst abwägen, was sinnvoller ist

riff schrieb:
Einen Nachteil haben die "Cable-Boxen" aber: Wenn Du mal auf VDSL etc umziehst, kannst diese Box nicht nutzen. Kaufst Du jetzt allerdings eine 7490 z.B. kannst die als reinen Router hinter dem Cable-Modem verwenden und auch an vielleicht zukünfigen Anschlüssen. Dann laufen aber zwei Geräte .... musst selbst abwägen, was sinnvoller ist

Ja, das wäre die nicht so elegante Lösung. Aber das hatte ich mir auch schon Gedacht.

Hat jemand Erfahrung mit Primacom gemacht? Ich habe veraltete Berwertungen gefunden, das war aber noch vor der Übernahme in diesem oder letzten Jahr bzw. kennt jemand einen vergleichbaren Tarif von einem anderen Anbieter? Muss noch Kabelinternet sein, das ist mir recht egal.

Kaufe UNTER KEINEN UMSTÄNDEN eine Cable Fritzbox bei ebay oder sonst wo. Die wird NIE laufen.
Bei Kabelinternet ist das Modem/Router Teil des Netzes und funktioniert nur mit der vom Kabelanbieter gestellten Hardware.

RoccoNaut schrieb:
Kaufe UNTER KEINEN UMSTÄNDEN eine Cable Fritzbox bei ebay oder sonst wo. Die wird NIE laufen.
Bei Kabelinternet ist das Modem/Router Teil des Netzes und funktioniert nur mit der vom Kabelanbieter gestellten Hardware.

Dh. Kabelmodem vom Anbieter nehmen und Router dahinter anschließen.
Ich weiß ja nicht inwiefern das Sinnvoll ist bzw. wie gut oder schlecht die Router von Primacom, entweder das WLAN-Modem Thomson TWG 870 oder WLAN-Modem Cisco EPC 3925 wirklich sind.

Hallo

Bei Primacom Anschlüssen laufen nur die von der Primacom gestellten Router, jeder anderer Router läuft nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

RichBone schrieb:
Hallo

Bei Primacom Anschlüssen laufen nur die von der Primacom gestellten Router, jeder anderer Router läuft nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

ah, hast du schon Erfahrungen mit Primacom gemacht?
Aber hinter das Modem von Primacom kann ich schon noch ein Router klemmen, oder?
Weißt du was über die Router von Primacom? - Im Prinzip geht es mir nur darum, dass ich denke das so eine Fritzbox mit ihrer intergrierten Firewall vllt etwas mehr schutz bietet. Ansonsten habe ich durch eine Fritzbox keine Vorteile, da ich lediglich ein PC über Kabel und mein Handy über Wlan anschließen möchte. Keine Ports oder sonst irgendwas...

Hallo

Ja habe ich, die Primacom verteilt Modems (Router) der Hersteller Motorola und Panasonic. Diese sind Mac Adressen gebunden, du kannst dahinter auch andere Router hängen, z.B. ein TP-Link WLAN Router. Eine Fritz.Box halte ich für zu Oversize, da viele Funktionen nicht genutzt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

RichBone schrieb:
Hallo

Ja habe ich, die Primacom verteilt Modems (Router) der Hersteller Motorola und Panasonic. Diese sind Mac Adressen gebunden, du kannst dahinter auch andere Router hängen, z.B. ein TP-Link WLAN Router. Eine Fritz.Box halte ich für zu Oversize, da viele Funktionen nicht genutzt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Hast du selbst noch ein Router hinter dem Modem? Bzw haben die Modems vom Primacom intergrierte Firewalls?
Wie steht es um den Service bei Primacom? - Kommt das an, was bezahlt wird? - War es ein unkomplizierter Wechsel zu Prima?

Zurück
Oben