Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Internetanbieter gesucht, bin lange raus aus dem Thema
Ich schmeiße mal https://eazy.de/ (gehört zu VF) in den Raum. Habe auch jemanden aus der Familie (unweit Kreis Euskirchen) der dies seit Jahren nutzt. Läuft einwandfrei und für den Preis gabs damals nichts vergleichbares.
@Gurkenwasser
Ich halte das Thema Peering bei Telekom für aufgebauscht, ich hatte nie Probleme in den ganzen Jahren bei Telekom. Es lief immer alles flott.
In Sachen Peering sind O2 und 1&1 Versatel beide auf Platz 1.
Ich hatte beide ( via DSL) und konnte in meinen Vertragslaufzeiten keinerlei Einbussen feststellen.
Vodafone DSL hat auch ein Top-Peering, aber da gefielen mir zwei Sachen nicht:
1. Man hat die Kapazitäten erst nach mehrfachen Beschwerden ausgebaut (Down- und Up-Speed schwankten abends extrem, beim Gaming kam es zu High-Pings und Packetloss.
2. Nachts ist das Internet/Telefon öfters für mehrere Stunden tot obwohl ein Voll-Sync mit der Vermittlungsstelle besteht.
Telekom würd ich mir auf keinen Fall holen, miese Peerings, extreme Dateneinbrüche und Packetloss ohne Ende.
Von der Community wird vielfach auf das bescheidene Peering der Telekom hingewiesen. Meine erste Frage ist, ob dies beim "normalen Surfen" spürbare Nachteile mit sich bringt oder eher Kritik "auf hohem Niveau" ist, es - wenn überhaupt - nur Poweruser betrifft.
Wir haben einige Threads zum Thema Peering … die Fragen wären, warum Du in fremden Threads postest und dann auch noch zwei verschiedenen – spricht was gegen einen eigenen Thread? Und was genau die Gründe gegen Vodafone sind. Eazy ist nämlich auch Vodafone Cable. Und Vodafone bietet auch DSL, Glasfaser und Mobilfunk. Nicht dass wir Dich zum Falschen schicken.