Neuer Internetanbieter (50k mind. - DSL)?

._. - GIbts irgendeine alternative die mehr als 6k hat und im rahmen von 30€ mtl ist? Also 10k wäre schon ein Schritt nach vorne.

Okay, ich hab da was interessantes gefunden. o2 DSL S - soll 50.000 download und 10.000 upload - die zahl beim upload klingt ein bisschen unglaubwürdig, ich habe nämlich momentan eben höchstens 1 kB/s und nicht 10.000 kB/s - ham die sich verschrieben? o_O

D.h. die Angaben da stimmen schon so? also sollte ich bei denen dann 10.000 mal schneller hochladen können? Ich blicks nicht mehr

Wenn O2 VDSL liefern kann, dann sollten auch andere DSL Proivder VDSL liefern können.

Und aufpassen, es heißt bei DSL immer bis zu. Wie viel tatsächlich bei Dir konkret geschaltet werden kann, das erfolgt idR erst nach der Bestellung.

Bei VDSL 50 sind 10 MBit UL Standard.

Ergänzung:

Heute sind 2 Abstufungen üblich. Einmal bis zu 16K, einmal bis zu 50K.

Bis zu 16K bedeutet dann, von 1000-16.000 (ADSL). Bis zu 50K bedeutet dann, von 25.000-50.000 (VDSL).

Und wie viel tatsächlich bei Dir möglich ist, das wird eben erst nach Bestellung und technischer Prüfung ermittelt.

Auf dieser Karte kannst Du schauen, ob Dein Wohngebiet im VDSL Ausbau vorhanden ist. Das ist auch nicht 100%. Aber schon eine gute Einschätzung.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...rt?CatalogCategoryID=9PsFC7IU6ZAAAAEj2bgk956V

Zuletzt bearbeitet:
1.) Kbyte/s und Kbit/s ist nicht das gleiche. 8 Kbit = 1 KByte
Also: 10.000 Kbit/s heißt: max. 1250 KByte/s. Und ich kann dir jetzt schon versprechen, dass du diesen Wert nie erreichen wirst. Ich habe selbst VDSL 50.0000 / 10.0000 mit voller Leitungskapazität und erreiche wenn es hoch kommt 900KB/s.
2.) Es ist extrem vom Server abhängig wie schnell du hochladen kannst. Manche Server sind schnell, manche sind langsam bzw. überlastet. Dein Upload könnte 100.000 Kbit/s sein, wenn der Server nur 100 Kbit/s hergibt, bringt dir das gar nichts.
3.) Ja, bei VDSL gibt es so viel Upload wie nirgendwo sonst. Da kann kein Kabel-Internet Anbieter mithalten. Wenn du viel hochladen willst, ist VDSL genau das richtige für dich.

Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
3.) Ja, bei VDSL gibt es so viel Upload wie nirgendwo sonst. Da kann kein Kabel-Internet Anbieter mithalten. Wenn du viel hochladen willst, ist VDSL genau das richtige für dich.

Wenn man viel hoch laden will, dann ist SDSL das richtige.

Also wenn ich jetzt bsp. 30.000 vdsl habe kann ich zwischen 25 und 50 kriegen? und ist alles wo 25k steht dann vdsl und das ist das liefer minimum?

wieso solltest du 50mbit kriegen wenn du nur 30 buchst? ;) nachoben wird schon beschränkt, aber vllt nicht die versprochene leistung geliefert
bei mir ist es zB so (hab 36mbit =36000er leitung im DL und 5000 im UL) das ich 20h am tag mit voller geschwindigkeit saugen und hochladen kann, aber zwischen 17 und 21 eigentlich fast jeden tag vom provider auf 3 mb/s gedrosselt wird (und zwar fast alle bei uns in der siedlung/verteilergebiet) damit keine überlastung zu stande kommen kann,
nicht dass die idioten bei einem neubau vor 5 jahren glasfaser verlegt hätten, nein lieber scheiß kupfer und drosseln :(

Hm.

Ja, wenn VDSL generell geht, dann geht mindestens 25K. Und eben bis zu 50K. Wenn VDSL sicher bei Dir zur Verfügung steht. Und meist kann man dann eben zwischen 2 Tarifen wählen. Bis zu 25K oder bis zu 50K. Aber nicht bei allen Providern.

1und1 zB hat nur einen VDSL Tarif. Immer bis zu 50K, eben je nachdem, was bei Dir geht.

Schau mal auf die Telekom Karte von meinem Link. Wie es bei Dir mit VDSL aussieht.

übrigens, können die anbieter einfach so eine drosselung reinmachen wenn ich ohne bestellt/gekauft habe?

Noired schrieb:
übrigens, können die anbieter einfach so eine drosselung reinmachen wenn ich ohne bestellt/gekauft habe?

Nein, wenn Du eine Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen hast, dann nicht. Wenn Du keine abgeschlossen hast, dann können sie Dir natürlich in jedem Monat geänderte AGBs vorlegen. Die Du eingehen musst oder eben der Vertrag beendet wird.

Ergänzung:

Laut der VDSL Karte der Telekom sieht der Ausbau in Kamen / Bergkamen sehr dünn aus.

Zuletzt bearbeitet:
._. dieses beschissene Kaff. Muss hier echt raus.

Noired schrieb:

es ist dann keine drosselung sondern wird unter dem schönen namen Fair-use geführt, da es ja nur eine zwitweilige beschränkung ist zur vermeidung von überlastungen, da der anbieter aber bei mir ein monopol hat in meinem bezirk kann ich nichtmal wegwechseln, wenigstens ist er einigermaßen billig (50k 19,90€, glasfaseranbieter 5 straßen weiter will für 100k symmetrisch 19,90€)

das war ja nur eine hyperbell, ich lade alle 3-4 Tage n neues Spiel runter und zocke es dann auch, beispielsweise lade ich jetzt seit 5 1/2 std. wow runter und wers erstma in den ferien zocken ^^

umziehen ist das zauber wort :D

oder guck mal nach ob dir Telekom DSL 6000 Ram schalten kann den kannst bis zu 2,4mbit in Upload haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben