Hallo zusammen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Freunde von mir ziehen ab November aufs Land. Nun gibt es dort zwar eine Telefonleitung aber laut verschiedenen lokalen Anbietern (EWE, Telekom) bekommt man dort mit Glück maximal eine DSL 1.000 Leitung. Kabelanschluss gibt es dort auch nicht.
Das ist den beiden aber in Zeiten von SkyGo, Netflix, Spotify und co. zu gering. Gezockt wird überhaupt nichts. Daher sind Ping oder ähnliches nicht unbedingt relevant.
Also haben die beiden mMn nur 2 Alternativen.
- Internet über Satellit wie zum Beispiel SkyDSL
- Internet über LTE mit einem LTE Router
Laut meinem Kumpel hat er dort mit seinem Handy (O2 Netz) größtenteils LTE Empfang.
Jetzt zur eigentlichen Frage.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der 2 Möglichkeiten im Privatumfeld? Hat eins entscheidende Vor- oder Nachteile im Bezug auf Netflix oder Spotify/Apple Music? Wieviel Datenvolumen muss man ungefähr rechnen? Gerade bei LTE gibt es ja durchaus Grenzen, bzw. Drosselung ab z.B. 10GB. Einen vernünftigen Anbieter müsste ich dann auch noch raus suchen.
Aktuell tendiere ich eher zu SkyDSL, aber habe halt keinerlei Erfahrung.
Vielen Dank im Voraus.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Freunde von mir ziehen ab November aufs Land. Nun gibt es dort zwar eine Telefonleitung aber laut verschiedenen lokalen Anbietern (EWE, Telekom) bekommt man dort mit Glück maximal eine DSL 1.000 Leitung. Kabelanschluss gibt es dort auch nicht.
Das ist den beiden aber in Zeiten von SkyGo, Netflix, Spotify und co. zu gering. Gezockt wird überhaupt nichts. Daher sind Ping oder ähnliches nicht unbedingt relevant.
Also haben die beiden mMn nur 2 Alternativen.
- Internet über Satellit wie zum Beispiel SkyDSL
- Internet über LTE mit einem LTE Router
Laut meinem Kumpel hat er dort mit seinem Handy (O2 Netz) größtenteils LTE Empfang.
Jetzt zur eigentlichen Frage.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aktuell tendiere ich eher zu SkyDSL, aber habe halt keinerlei Erfahrung.
Vielen Dank im Voraus.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)