Neuer Internetanschluss bei aktivem DSL Anschluss des Vormieters

Nochmal die Frage, wieso Du nicht einfach den Internetzugang deines Vormieters nutzt? Deine Telefonnummer könntest Du zu einem beliebigen VOIP Anbieter portieren und ebenfalls nutzen. Wäre ich der Vormieter hätte ich da nix dagegen. Ich würde mir von dir nur einen schriftlichen Haftungsausschluss geben lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Dann ist der TE aber 24 Monate auf den Kabelanschluss festgelegt. Dann würde ich eher auf LTE Hotspot gehen. Habe selbst schon 4 Wochen meinen Haushalt übers Handy mit Internet versorgt (4 Personen). Habe für die Zeit natürlich angesagt, große Downloads und massiv Film/Musik zu vermeiden. Waren dann so 30-40GB für den Monat.

Soweit ich sehe bietet O2 kein Kabel Internet an. 24 Monate bei einem anderen Anbieter mit Kosten um die 30 € pro Monat wäre halt wenig sinnvoll, wenn ich bei O2 den Anschluss umsonst bekomme (und damit mehrere hundert € weniger zahle über einen längeren Zeitraum gesehen). Nicht O2 Lösungen würde ich dementsprechend nur kurzfristig in Betracht ziehen.

Ohne Internet leben muss ich zum Glück nicht. Sei es z.B über Hotspot mit unlimited LTE Smartphone Tarif, welchen ich ebenfalls kostenfrei erhalten kann. Geht hier nur um die beste Alternative. Trotzdem danke für deine Hilfe, auch wenn wir wohl etwas an einander vorbei gesprochen haben.

Klemm doch einfach einen Router an und nutze den Anschluss des Vormieters. Du brauchst in den meisten Fällen keine Zugangsdaten bzw. gibst halt einfach irgendwas ein.
Wenn der nicht mehr geht weil abgestellt -> o2 DSL ordern.

@h00bi: Also einen öffentlichen Aufruf zum erweiterten Unfug, ich weiß ja nicht, denn legal ist es sicher nicht eine fremde Leitung ohne Einverständnis zu nutzen. Man hat ja nun auch schon von nicht gerechtfertigten Abmahnungen gehört, wenn so eine dann dem Inhaber der Leitung in den Briefkasten geworfen wird, freut er sich bestimmt.

Dann sollte der Vormieter seinen Vertrag auflösen, er wohnt ja nicht mehr in der Wohnung, evtl beim Vermieter Bescheid geben und die Miete mindern oder man müsste sich auch evtl überlegen, ob man die Kosten für einen anderen Internetanschluss (Kabel) nicht dem Vormieter in Rechnung stellen könnte?

h00bi schrieb:
Klemm doch einfach einen Router an und nutze den Anschluss des Vormieters. Du brauchst in den meisten Fällen keine Zugangsdaten bzw. gibst halt einfach irgendwas ein.
Also ohne persönliche Anschlusskennung und Passwort geht das nicht...

Hi,

wenn der Vormieter nicht den Easy Support abgeschalten hat, kannst du eine Fritz!Box 7490/7590 ohne Zugangsdaten am Telekom Anschluss einrichten, sofern dieser schon auf BNG migriert (sind die meisten Telekomanschlüsse bereits) wurde:

@Samurai76: Wenn der Vormieter sich nicht um die Abschaltung kümmert, sein Problem. Ich hätte mit der Nutzung kein Problem und würde es tun :D

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und bender_
Seh ich genauso. Der Vormieter blockiert die Grundversorgung (Telefon).
Müsste ich raten würde ich tippen der ist irgendwo hin gezogen wo es bereits telefon und internet gibt und statt seinen Anschluss dort hin umzuziehen blockiert er lieber den Nachmieter. Er ist wohl dran das Problem zu lösen, aber grundsätzlich scheint ihn das wenig zu interessieren.
Und nur weil wir dem TE dazu raten den vorhandenen Internetanschluss zu nutzen heißt das ja noch lange nicht dass der TE gesetzeswidriges Zeug damit anstellen soll. Im Gegenteil finde ich es hart dass du das dem TE quasi sofort unterstellst.

Und nein, die blockiert er genaugenommen nicht, da ein Kabelanschluss ja verfügbar wäre. Und nein, ich unterstelle dem TE nichts illegales, ich habe nur davon abgeraten, zu etwas illegalem zu raten (Nutzung nicht selbst gemieteter Leitungen). Und da eine Alternative verfügbar scheint (Kabelanschluss), wird es wohl auch nichts mit Regress gegen Eigentümer oder Vormieter. Blöde Situation, ich würde auf mtl kündbares LTE umsteigen für die Restlaufzeit des anschlussblockierendem Vertrages.

Sind die Zugangsdaten nicht an der Wohnung gebunden?

Wenn Ort A die Daten xyz hat, kann dann Ort B ebenfalls xyz nutzen, wenn ja, wird dann Ort A getrennt?

Zurück
Oben