Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Kabel-Anschluss - FritzBox 6590 oder doch besser nach einer neueren umschauen?
Die Aussage des Vormieters war, dass es nur einen Kabelanschluss gäbe.
Vielleicht ist diese Annahme einfach nicht richtig. In diesem Fall hätte sich dieser Thread - mit den für mich neuen Erkenntnissen, die die Kommentatoren hier geliefert haben - tatsächlich erledigt.
Ich finde es super, wie leidenschaftlich und im Detail wir hier diskutieren.
Gemeint war lediglich dass es einen (binär) gibt. Es mag sich hier oder dort noch einer verbergen, würde die Situation für mich aber nicht ändern.
@.one ich weiß nicht, glaube wir reden aneinander vorbei. Idealfall für mich wäre, dass ich gar nicht auf den neuen Kabelanschluss angewiesen bin, weil ich die 7530 weiterhin ganz normal mit DSL nutzen kann. Aber das weiß wohl nur die Telekom.
Nein, die Telekom weiß ja, dass das Haus versorgt ist. Das hat sie dir ja schon mitgeteilt. Aber da die Hausverkabelung als fehlendes Stück (oder zumindest die TAE-Dose als sichtbarer Teil dessen) ja vorhanden ist, sieht es gut aus.
wenn mich nicht alles täuscht, kann man JEDE Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen UND auch die offizelle originale Firmware von AVM aufspielen.
das spielt hier keine Rolle.
Wenn die CM-MAC der Box bei Vodafone bereits aktiviert ist, dann wird Vodafone diese Box ihm nicht freischalten.
Die CM-MAC kann auch nicht verändert werden, bzw. nur mit einem gefälschten EuroDOCSIS Zertifikat, was höschst kompliziert und illegal. Also nicht nur gegen irgendwelche AGB, sondern illegal.
Bei Neubauten in meiner Gegend in den letzten Jahren eher die Regel. Vodafone legt Hausanschluss und die Telekom hat wie es aussieht kein Interesse (bei einem Fall aus meinem Bekanntenkreis: nicht mal wenn man ihr Geld bietet
nicht nur bei Neubauten. Am Zweitwohnsitz gibts seit Jahrzehnten bis auf Vodafone max 6Mbit...
Vodafone seit einigen Jahren Gigabit Kabelanschluss - nur dafür müssen erst mal die Anschlüsse in der Wohnung realisiert werden (nicht vorhanden)
Ergänzung ()
h00bi schrieb:
Wenn die CM-MAC der Box bei Vodafone bereits aktiviert ist, dann wird Vodafone diese Box ihm nicht freischalten.