Neuer Komplettrechner - please check! :>

U

Unregistered

Gast
Guten Tag,

ich hab mir hier einen kompletten PC zusammengestellt und würde gerne nun fragen, ob alle Hardwarekomponenten miteinander kompatibel sind und ob ich nichts vergessen habe, an Hardware.

Dann noch 2 Fragen:

1) Die benötigten Kabel müssten dann auch schon dabei sein oder?
2) Die Festplatte hat UDMA 133 das Mainboard allerdings nur UDMA 100, die Festplatte wird also gedrosselt. Gibt es einen Adapter oder eine PCI Karte mit einem UDMA 133 Anschluss wo ich die Festplatte anschließen könnte oder merkt man gar kein Unterschied zwischen UDMA 100 und UDMA 133?

Danke!

---------------------

Gehäuse:
STREAMLINE Middle-Power ATX Tower 400W PC808B4 (incl. Netzteil)
102,25 EUR
(KM)

Disketten-Laufwerk:
TEAC 3.5 " 1.44MB
15,33 EUR
(KM)

CD-ROM/DVD-Laufwerk:
Toshiba SD-M1612 16/48 95/85 ms ATAPI
99,00 EUR
(Alternate)

Festplatte:
MAXTOR 60.0GB 6L060J3 U/DMA133 7200u/min
167,19 EUR
(KM)

RAM:
256MB DDRAM PC266 INFINEON+INFINEONCHIP CL2
108,99 EUR
(KM)

Grafikkarte:
ASUS V8200 T2 Deluxe Geforce3 64MB DDRAM (Ret.)
311,88 EUR
(KM)

CPU:
AMD Athlon XP 2000+ 1666 MHz 128/256 KB Sockel A
419.00 EUR
(Alternate)

Mainboard:
EPOX 8KHA+ VIA KT266A AMD
143,16 EUR

na da fang ich doch mal an:
zu 1: FestplattenKabel sind unter umständen beim mainboard dabei müssen es aber nicht
zu 2: U-Dma 133 ist eigentlich ziemlicher schwachsinn, wenn du deine Platte an einen u-dma 100 controller also ans Mainboard hängst ist sie auch nicht langsamer.
Komponenten sehen ziemlich gut aus soweit, bis auf den Tower aber das ist wohl eher Geschmackssache.

Hab gerade nochmal nachgeguckt, es sind alle Kabel die du brauchst dabei, dir fehlt aber noch wenn ich das richtig sehe ein Cpu Kühler oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter

Du brauchst auf alle Fälle noch was um deinen Prozessor zu kühlen (AMDs gibts eigentlich nicht mit Lüfter). Nimm am besten einen Kühler den du bei K&M empfohlen bekommst, denn so gibts keine Probleme, wenn die CPU zu warm werden sollte.

CU Schnidi :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dankeschön.

Ob die Festplatte nun UDMA 133 oder UDMA 100 hatte, hatte ich nicht nachgeguckt, da ich nur auf den Preis geschaut habe :D.
Daher war mir das nicht so wichtig.

Ich dachte bei AMD's wären CPU Kühler dabei, dann nicht hehe :)

Kann ich jeden beliebigen Gehäuselüfter in ein Gehäuse knallen oder gibts da immer spezielle für? Welches Gehäuse könnt Ihr mir denn empfehlen?

Klar kannste jeden mit 12 Volt nehmen, muss halt nur rein passen.
Ich hab in minen Gehäuse jedenfalls ne menge Lüfter aus alten Netzteilen.
Als Gehäuse könnte ich dir das cs2001d(z.b. listan.de) empfehlen, das hab ich nämlich selber und wenn dir das zu gross ist den "kleinen Bruder" cs601.
Kannst dir auf jeden Fall mal anschauen.