Neuer Kopfhörer kaputt?

qPatRicKp

Cadet 4th Year
Hey leude,

hab mir heute einen neuen kopfhörer gekauft von Creative.

Das Model das ich jetzt besitze heißt Creative Draco HS-850.

Ich hab nur einige probleme mit diesem kopfhörer... es wäre nett wenn ihr mir vill. behilflich sein könntet...
Es wird dauernd angezeigt das der stecker rausgezogen und wieder eingesteckt wird.. der kopfhörer fällt aber wärenddessen nicht aus!(gibt nur eine schlechtere soundwiedergabe)

zudem vernehme ich ein lautes fipsen und rauschen...

Auserdem kratzt es wenn ich Fenster auf dem Desktop verschiebe...(bzw. die maus reciht schon aus, desto größer das Fenster, desto mehr kratzt es)

das ist aber erst so seitdem ich bei meinem Realtek-Manager die Lautsprecherkonfiguration auf 7.1 Lautsprecher gestellt habe, ich hab es auch wieder zurückgestellt auf stereo aber die probleme gingen nicht wieder weg...

Dazu muss ich noch sagen mein Motherboard hat 7.1 HD Audio onboard (ich weiß das is egal für nen kopfhörer;))

ich hoffe sehr das ihr nen guten tipp auf lager habt ;)

dann schonma danke im vorraus

Grüßle PatRicK

qPatRicKp schrieb:
Dazu muss ich noch sagen mein Motherboard hat 7.1 HD Audio onboard (ich weiß das is egal für nen kopfhörer;))
Das ist eben nicht egal. Mit Onboard-Sound tritt oft das von dir genannte Rauschen und Kratzen auf.
Versuch den Treiber zu deinstallieren und hier aus dem Download-Bereich den aktuellsten zu installieren.

@ powerfx = Das ist eben nicht egal. Mit Onboard-Sound tritt oft das von dir genannte Rauschen und Kratzen auf.

Möchte nicht behaupten davon hier noch nie etwas gelesen zu haben . Von oft kann hier jedoch keine Rede sein . Sind eher selten bis nie zu finden !

Ich bewege mich fast nur in dieser Abteilung um das beurteilen zu können !

Soundkartenprobleme sind hier an erster Stelle von " Creative " zu nennen .
--------------------
@ powerfx , bist du Vertreter ? :rolleyes:

powerfx schrieb:
Das ist eben nicht egal. Mit Onboard-Sound tritt oft das von dir genannte Rauschen und Kratzen auf.
Versuch den Treiber zu deinstallieren und hier aus dem Download-Bereich den aktuellsten zu installieren.

upps, oft? wo haste denn die weisheit her?

Ich muss erstmal Kraligor ein GANZ DICKES LOB aussprechen!!!

Ich hab das Headset jetzt hinten direkt ans motherboard eingesteckt... und es läuft ohne jegliches Problem!
Ich glaube das Problem liegt wirklich an den ungeschirmten Leitungen bzw. defekter Frontpanel =(

DANKE DANKE DANKE =)

@ powerfx Ich würde nicht jedem raten einen von Hersteller mitgeliefterten Treiber zu deinstallieren... ;)

Thread kann geschlossen werden... ;)

Grüßle PatRicK

PS: Das Headset kann für 49,99€ erworben werden und ist echt empfehlenswert!!! Bin stark überzeugt :D

Zuletzt bearbeitet:
conXer49 schrieb:
Möchte nicht behaupten davon hier noch nie etwas gelesen zu haben . Von oft kann hier jedoch keine Rede sein . Sind eher selten bis nie zu finden !

Ich habe bisher noch mit jeder OnBoard Soundkarte das typische Lastfiepen wahr genommen. Ist für mich schon mal ein absolutes KO Kriterium.

Falcon schrieb:
Ich habe bisher noch mit jeder OnBoard Soundkarte das typische Lastfiepen wahr genommen. Ist für mich schon mal ein absolutes KO Kriterium.

Das heißt mit anderen Worten , das OnBoard grundsätzlich Schrott ist ? :rolleyes:

Wobei hier häufig identsche Soundcip's verbaut sind wie auf den externen !

Das steigert nicht gerade deine Glaubwürdigkeit . :cool_alt:

Die Qualität des Onboard-Sounds hängt maßgeblich nicht von den Chips ab, sondern von der jeweiligen Implementierung dieser auf den Boards. So kann ein Board eine durchaus gutes S/R-Verhältnis und geringes Fiepen bieten, während ein anderes Board mit exakt dem gleichen Chip eine Katastrophe ist.

Somit kann man wenig Pauschales über Onboard-Sound sagen.

In diesem Fall war offensichtlich die schlechte Schirmung der FP-Kabel die Ursache, trotzdem werden durch die Maus etc. erzeugte Geräusche nicht durch irgendwelche Kabel verursacht, sondern einfach durch mangelhafte Verarbeitung der Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
conXer49 schrieb:
Das heißt mit anderen Worten , das OnBoard grundsätzlich Schrott ist ? :rolleyes:

In meinen Augen? Ja.

Was hilft es, wenn Realtek durchaus brauchbare Chips baut, aber die Hersteller der Boards dann miese Analogschaltungen da dran klemmen und meist das ganze auch noch Rauscht und Fiept?

Zurück
Oben