Neuer Kopfhörer

Budimon

Lt. Junior Grade
Hey.

Da mein alter Philips Fidelio X1, den ich auch schon so einige Jahre hab, so langsam anfängt zu zerfledern hab ich mir überlegt dass es vll. doch mal Zeit für einen neuen Kopfhörer wird. :D

Habe dabei erst mal daran gedacht mir einfach den X2 zu kaufen, durch den X1 weis ich jedoch dass er mir wohl was den bass angeht etwas zu schwach wäre, des weiteren stören mich die nicht austauschbaren Ohrpolster doch schon merklich.

-Benutzt wird er dabei ausschließlich am PC, teilweise zum spielen aber hauptsächlich für Musik und davon ziemlich alle möglichen Genres.
-Als DAC hab ich einen Sabaj D2, der für bis zu 300 ohm reichen sollte.
-Budget liegt bei maximal 200 Euro, geschlossen oder offen etc. ist mir dabei grundprinzipiell egal.
-Sound wenn möglich basslastiger als beim X1/X2
-wenn möglich austauschbare Polster

Hoffe ihr könnt mir da vielleicht einen Rat geben, schon mal danke im Voraus !

Ich persönlich habe die beyerdynamic DT-Serie als relativ basslastig empfunden, aber da gehen die Meinungen auseinander. Jeder hört ein wenig anders, das Empfinden variiert.

Aber bei beyer hast du jedenfalls austauschbare Ohrpolster und teilweise auch austauschbare Kabel. Selbiges gilt für die HD 6xx/7xx/8xx Serie von Sennheiser.

Eine Empfehlung abgeben kann dir hier fast jeder. Nur bringt dir das herzlich wenig. Besuch einen gut sortierten HiFi Händler, nimm 2-3h an Zeit mit und hör dich dort durch verschiedene Modelle. Alles andere bringt nix.

Hatte mir letztes Jahr einen Beyerdynamic dt990 250ohm zugelegt, angeschlossen an einer Asus Strix raid pro, hat guten Bass, wäre offen, würde da aber darauf achten das mit gestreckten Kabel.
Die Ohrpolster sind austauschbar

Die DT-Serie vonm Beyerdynamics kann man nur empfehlen, sie überzeugen durch sehr gut klangliche Wiedergabe und sind was den Tragekomfort angeht meiner Meinung nach ungeschlagen.
Zudem ist der Preis mit um die 130€ absolut tragbar.
Ich selbst benutz den DT-990 Pro am PC, und habe für unterwegs die Beyerdamics Custom One Pro.
Kann beide Produkte uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe den fidelio x2 und finde den Bass sehr ordentlich. Zum Vergleich zum bayedynamic 770er meines Freundes deutlich stärker.
Google nach Tests vom x2er. Da wird es bestätigt.

Und jetzt genug mit dem trollen und beyerdynamic hypen obwohl man keine Ahnung hat.

Wenn dir der Fidelio x1 vom Bass gefallen hat spricht eigentlich nichts gegen den x2, die beiden klingen ziemlich ähnlich, wenn du aber mehr Bass haben willst schränkt das die Auswahl schon ziemlich ein da die fidelios schon ziemlich bassbetont sind. Dein begrenztes Budget tut dann sein übriges.

Die beyerdynamic DTxx0 Modelle sind auf jedenfall nicht das richtige für dich, da wird dir deutlich bass fehlen. Möglich wären der Beyerdynamic Custom Studio mit seinem bass slider, hat ausserdem als einer der wenigen beyers wechselbar Polster und austauschbares Kabel. Ansonsten gibt es auch noch den v-moda crossfade 100.

Mehr und besseren Bass gibt es dann erst wenn du ca 300€ drauf legst.

ich hab die Bose quiet compfort 25 dazu sollte man sich jedoch ein 4er pack akkus holen und ein ladegerät hab damit gute erfahrungen gemacht eine batterie reicht für nen knappen gaming tag. aber der große vorteil ist straßengeräusche werden sehr effektiv unterdrückt und selbst die kreischenden kinder draussen höre ich nun nicht mehr. auch der tragekompfort ist super angenehm. und die polster sind austauschbar.

basslastiger als der fidelio x1/x2, gibts das überhaupt?
wie wäre ein EQ?

Kurzbeschreibung
„Equalizer APO" ermöglicht Ihnen, das Maximum der System-Lautstärke um 20 Dezibel zu erhöhen. Im 15- und 31-Band-Equalizer bestimmen Sie Höhen, Mitten und Tiefen und passen so den Sound individuell an. Dies ist besonders praktisch, wenn Sie sich Aufnahmen oder Filme mit leiser Tonspur angucken. Es stehen Ihnen eine Vielzahl von Audio-Filter und Effekte zur Verfügung und durch den VST-Support können Sie das Programm noch mit professionellen Plug-Ins erweitern. Für jedes bestehende Aufnahme- und Wiedergabegerät und den einzelnen Audio Ein- und Ausgang lassen sich die Einstellungen individuell definieren.
Quelle : http://www.computerbild.de/download/Equalizer-APO-18636329.html

Und das ganze gibt es hier : https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/files/1.2/

Mehr Infos findest du hier im Forum .

Klar geht es basslastiger (sowohl Qualität als auch Menge, die ganzen genannten fashion cans gehören natürlich nicht dazu), Fostex th610, dt 1770 pro, Sony z7, nur das Budget ist hier halt etwas schwierig.

@TP555: Der AKG kann weder vom Tragekomfort noch Klang mit einem der erstgenannten mithalten.

Also ich kann immer nur wieder den Audio-Technica M50-X empfehlen.

Super Verarbeitung, tolle Klangbühne, austauschbare Polster und ein sehr guter Lieferumfang. Einfach mal bei Thomann vllt noch ein paar andere Modelle der Klasse raussuchen (AKG, Beyer) und bestellen.

Ob der Kopfhörer mehr Bass bedient als dein jetziger kann ich nicht beurteilen, allerdings möchtest du doch auch Musik hören und kein Bass ;)

Klar geht es basslastiger (sowohl Qualität als auch Menge, die ganzen genannten fashion cans gehören natürlich nicht dazu), Fostex th610, dt 1770 pro, Sony z7, nur das Budget ist hier halt etwas schwierig.

Hmm den dt 1770 pro gibts auf ebay für 419€ und er hat auch austauschbare Ohrpolster, was mir schon ziemlich wichtig wäre.
Beim X2 sind sie zwar auch austauschbar, nur dummerweise werden anscheinend keine neuen verkauft :rolleyes:

Vll. sollte ich doch lieber einfach sparen.
Hast du schon beide Kopfhörer gestestet ? Falls ja findest du bei dem dt 1770 pro nur den bass besser oder auch den Klang generell ? Bzw. wie schlagen sich deiner meinung nach die anderen beiden von dir genannten so im Vergleich.

Persönlich bevorzuge ich neutralere und vor allem offene Kopfhörer. Ich habe beide schon gehört aber nicht so lange dass ich da jetzt detailliert auf die Unterschiede eingehen könnte, ist auch schon knapp ein Jahr her. Den TH610 und Z7 habe ich bisher noch nicht selbst gehört, wie gesagt, ich mag keine geschlossenen.

Wenn du noch einen „Geheimtipp“ haben willst der nicht ganz so teuer ist: Modhouse Argon MK3 mit den ZMF Lambskin pads und Deerskin Headstrap. Sind „nur“ 300€.

Bestell dir doch einfach mal den Fidelio X2 und wenn er dir nicht zusagt schickst wieder zurück, wichtig ist nur dass du nen großen Bogen um die ganzen blödsinnigen Empfehlungen wie m50x und diesen akg k181 machst, die sind toll solange man nichts anderes oder nur beats kennt.

sennheiser hd-650 oder hd-600
der benötigt keine mod um bequem zu sitzen oder ordentlich zu klingen, zudem können die polster, hörmuscheln .. usw. ersetzt werden.

das ist doch krank :) ich fand den bass vom x2 schon etwas zu mächtig.
für was brauche ich dafür einen hifi kopfhörer? da reicht doch auch irgend ein billig china teil oder eben ein EQ.

Interessiert aber niemanden ob du den Bass des x2 zu mächtig findest. Der TE sucht bassbetonte Kopfhörer und bestimmt nicht um diese dir zu schenken.

Zurück
Oben